MDT-Speicherproblem im Dell 640M

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich habe ein Dell 640M mit Quimonda 533er DDR2-Speicher. Zwei Riegel mit jeweils 512 MB Speicher. Ich habe mir nun einen 1 Gb großen MDT-Speicher (667er) gekauft und wollte diesen einsetzen. Leider läuft der MDT-Speicher (also dann 1,5 gb) nicht vernünftig und Testprogramme laufen auch nicht durch. Ich bekomme oft nach ein paar Stunden einen Bluescreen. Was mir aufgefallen ist, dass der Quimonda rechteckige Speicherbausteine und der MDT quadratische Bausteine verwendet. Könnte das zu den Inkompatibilitäten führen? Was mir noch aufgefallen ist, laut Everest laufen die beiden Riegel im Dual Channel, aber wie kann das sein, da unterschiedliche Kapazitäten?

Ich werde den MDT auch nochmal alleine testen, hierfür muss ich jedoch die Tastatur abnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh