• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MDT-Speicher B Ware?

mantu

Banned
Gibt es sowas in der Art? Habe 2x512 MDT drin und habe ständig Abstürze wenn ich zum Beispiel:
Ein DVD Film auf HD ziehe und mit DVD ****ein anderen Film bearbeite. Dazu läuft noch halt Internet und Photoshop!
Nach ein paar minuten kommt ein Blue screeen, mit der Meldung blabala physikalischer Speicher wurd erstellt und haste nicht gesehen. Denke es liegt zu 99% am Speicher von MDT! Habe die beiden verdammt billig vor ein paar Monaten bekommen. Aber sobald viele Anwendungen laufen ist ende.
Bitte um Rat.

PS. Hatte vorher ein MDT Dual Channel Kit was das doppelte gekostet hatte, aber da gab es nicht solche Probs.
Aber ist ja auch egal. bin kein Zocker, mache zu 90% DVD-Video zeugs am Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantu schrieb:
Gibt es sowas in der Art? Habe 2x512 MDT drin und habe ständig Abstürze wenn ich zum Beispiel:
Ein DVD Film auf HD ziehe und mit DVD Shrink ein anderen Film bearbeite. Dazu läuft noch halt Internet und Photoshop!
Nach ein paar minuten kommt ein Blue screeen, mit der Meldung blabala physikalischer Speicher wurd erstellt und haste nicht gesehen. Denke es liegt zu 99% am Speicher von MDT! Habe die beiden verdammt billig vor ein paar Monaten bekommen. Aber sobald viele Anwendungen laufen ist ende.
Bitte um Rat.

PS. Hatte vorher ein MDT Dual Channel Kit was das doppelte gekostet hatte, aber da gab es nicht solche Probs.
Aber ist ja auch egal. bin kein Zocker, mache zu 90% DVD-Video zeugs am Rechner.

Ich verstehe nicht den Sinn deines Postings, du hattest ein Dual Channel Kit (MDT!) drin jetzt hast du 2 x 512 MB drin von MDT und hast Abstürze, somit kommst du zu der Frage ob MDT B Ware sei ? :heul:

Also MDT ist bestimmt keine B-Ware, B-Ware wäre für mich Infineon 3rd also Platine von XYZ und Chips von Infineon.

Wenn du den Speicher nicht beim Händler deines Vertrauens gekauft hast ist mir aber schon klar das die Riegel defekt sein könnten.

Hallo,
hab mich unglücklich ausgedrückt.
Habe mein XP Komplett System mit dem Dual Kit verkauft. Und mir dann ein 64er System wieder zusammengestellt. Speicher wieder MDT nur halt einzeln, kein Dual Kit was auch nicht nötig ist. Meine Frage ist ob es auch B-Ware gibt, weil der MDT-Speicher sehr billig war als ich gekauft habe. Dacht MDT ist MDT. Es kann eigentlich nur am Speicher liegen, alles sauber instaliert u.sw. so läuft alles, nur wenn ich zuviel am Rechner mach dann grüßt der Blue screen!

mantu schrieb:
Hallo,
hab mich unglücklich ausgedrückt.
Habe mein XP Komplett System mit dem Dual Kit verkauft. Und mir dann ein 64er System wieder zusammengestellt. Speicher wieder MDT nur halt einzeln, kein Dual Kit was auch nicht nötig ist. Meine Frage ist ob es auch B-Ware gibt, weil der MDT-Speicher sehr billig war als ich gekauft habe. Dacht MDT ist MDT. Es kann eigentlich nur am Speicher liegen, alles sauber instaliert u.sw. so läuft alles, nur wenn ich zuviel am Rechner mach dann grüßt der Blue screen!

Wenn mann Dual Channel Kits von MDT kauft kann man 100% sicher sein das diese im DC laufen und auch sauber, einzeln gekaufte sollten eigentlich auch laufen, warum auch nicht? Nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ein Kumpel von mir 2 x MDT 512´er Module "einzeln" gekauft hat und die wollten einfach nicht im DC laufen, die haben wir dann bei ebay verkloppt und ein MDT DC Kit gekauft, ergo = keine Probleme mehr.

Aber das dürfte eine Ausnahme darstellen!

VoodooMaster schrieb:
Wenn mann Dual Channel Kits von MDT kauft kann man 100% sicher sein das diese im DC laufen und auch sauber, einzeln gekaufte sollten eigentlich auch laufen, warum auch nicht? Nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ein Kumpel von mir 2 x MDT 512´er Module "einzeln" gekauft hat und die wollten einfach nicht im DC laufen, die haben wir dann bei ebay verkloppt und ein MDT DC Kit gekauft, ergo = keine Probleme mehr.

Aber das dürfte eine Ausnahme darstellen!

so sicher ist das gar nicht!

mdt ist schon lange nicht mehr so empfehlenswert, wie sie es mal waren

darkcrawler schrieb:
so sicher ist das gar nicht!

mdt ist schon lange nicht mehr so empfehlenswert, wie sie es mal waren

Hmmm also meine laufen gut, sind aber 1024´er Module.
Und wer 2 GB haben will und nicht zu tief in die Tasche greifen will kommt an MDT nicht vorbei :banana:

Wie du es beschreibst mantu, ist dein Bios zu alt oder dein Board kommt mit MDT nicht zurecht (gibt es solche Mainboards überhaupt, bislang lief mdt doch überall..) oder was ganz anderes: defektes Ram sowas gab es früher relativ häufig, heute kaum noch. Musst du austesten, wenn die Prob auch bei jedem einzelnen Riegel (je 1x512MB einzeln installieren) auftreten stimmt wohl was anderes (Config/Mainboard( nicht. Sollte es wirklich das Ram sein, MDT gibt 3 Jahre Garantie drauf.

hey,
neuste Bios ist drauf die neusten Treiber auch. Die Abstürze pasieren auch nur wenn ich so Programme wie TmpgEnc, ********* ect. fahre. Nervt langsam, gibt es kein Tool was einen Test macht und den Fehler findet? Hat jemand das gleiche Board wie ich, und weiß wo man die Timmings einstellen kann? Find nix im Bios.
und danke...

PS. Schade um das Dual Kit von MDT. Aber da ich noch nie Prob mit mdt hatte dachte ich 2 einzelne Riegel machen ihre Arbeit auch.

Zuletzt bearbeitet:
drück mal STRG + F1 im bios ;)

das letzte bios (hatte das k8ns-939) hat bei mir auch probs gemacht, fand das bios F2 noch am besten

Danke für Deine Antwort!
F2 Bios hab ich drauf. Hab gerade memtest laufen lassen, bei ca. 8% ist die Kiste wieder abgestürzt!

Fehler:
nvatabus.sys
Speicherabbild des physischen Speichers wird/ wurde erstellt

tja, vielleicht mal runtertakten @166mhz, evtl. schafft das abhilfe, wenn nich-wohl inkompatibel oder defekt

ja, imo sind so die einstellungen:

CL 2.5
tRC 11
tRFC 13
tRCD 4
tRRD 3
tRAS 8
tRP 3
tWR 3
tWTR 2
tRWT 4
1T/2T Auto

danke...

probier mal CL 3
oder 2T CMD
oder tRC 12 tRFC 16
oder eben runter auf 166mhz

mit CL3 lief memtest bis ich den test nach 15 min abgebrochen hatte. Mal sehen ob so besser läuft wenn ich Arbeite. Trotzdem Schade, sollen ja CL2.5 MDT sein.
Danke erstmal.

kühl mal die speicher daran kannst eventuell auch liegen.
aber eigentlich sollten die Speicher es machen.
Entweder es liegt am Mobo --> teste bei nem freund doch mal
oder der Speicher ist defekt --> ich zitiere noch mal "verdammt billig bekommen"

mantu schrieb:
mit CL3 lief memtest bis ich den test nach 15 min abgebrochen hatte. Mal sehen ob so besser läuft wenn ich Arbeite. Trotzdem Schade, sollen ja CL2.5 MDT sein.
Danke erstmal.

die CAS-latency ist das unwichtigste setting überhaupt, ergo egal

60€ haben beide gekostet, bei Serhend.
Kann nicht bei Kollegen Testen.
Wie? Hat es keine auswirkung ob 2.5 oder 3? Aber mit cl 2.5 ist der PC mit memtest nach kurzer Zeit abgestürzt und mit 3 nicht, zufall?

Fehler:
nvatabus.sys
Speicherabbild des physischen Speichers wird/ wurde erstellt

Schonmal den Rest des Systems geprüft!? Denn die Fehlermeldung hat Ihren Ursprung sicher nicht direkt beim Speicher. Klar, wenn der Speicher oder Memory-Controller defekt sind produziert das auch Fehler, aber nvatabus hört sich nach IDE-Controller an, also mal generell Fehlersuche ;)

Sorry, ich konnte heut noch nicht antworten, hatte beruflich ne Notsituation und hatte aufm Rückweg nen Auto-Crash....A40 ruled...

würde mal, wenns geht mit einer anderen HD am anderen IDE oder sata-port ne Installation mit minimalkonfiguration versuchen..

Danke für eure Antworten,
@BigLA, habe ich schon gemacht. Erst IDE und danach wieder die S-ATA.
@Performer, sind DS.
@Fairy Ultra, das einzige was ich noni versucht habe ist einzeln die Rams zu Testen.

noch was neues, wenn ich ein Videofile Abspiele (wmv z.b)
dann ist das Bild irgendwie unscharf und kaum Farbe, Kontrast was weiß ich. Aber auf einem anderen Rechner läuft dieser File ganz normal.

Meine MDTs (2x256 MB, CL2,5 PC3200/400 MHz) laufen perfekt und dauerhaft mit den schärfsten Timings des Sockel-A-Boards (CL2 (2-3-2-6)).
Bei 333 sogar mit CL1,5 (1,5-2-2-6). Kein Speicher ist schneller.
Wenn dein PC abstürzt, kanns auch am C&Q liegen. Mit diesem Leiden sind die Foren ja vollgestopft.

Ich habe 1x MDT und 1x Take MS bei ein alten Newcastle-Cl2,3,2,5 1T-vell. schlechter Speicher erwischt.

S. Hatte vorher ein MDT Dual Channel Kit was das doppelte gekostet hatte, aber da gab es nicht solche Probs.
Nur weil die SPeicherpreis gefallen sind, heisst das noch lange nicht, dass der verkaufte Kram B-Ware ist!

VoodooMaster schrieb:
Hmmm also meine laufen gut, sind aber 1024´er Module.
Und wer 2 GB haben will und nicht zu tief in die Tasche greifen will kommt an MDT nicht vorbei :banana:

Dann nehm ich lieber die Buffalo, Corsai Value oder Crucial BGA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh