MDT Speicher auf MSI K9N-SLI Probleme

Bhaallord

Enthusiast
Ich habe ein Problem:confused:

Also Heute kamm mein neuer Rechner:

2Gb kit MDT 800
MSI K9N SLI
Athlon64 x2 4400+ Brisban

Als ich Fertig war mit basteln wurde ich gleich mit einen Fehler bedankt:grrr:
Rechner bootet bis zum Fehler "CMOS checksum bad" und er zeigt nur 1Gb Speicher an egal ob Dual- oder Singelchannel. Ich konnte aber Windows installier und dann Cpu-z ausführen mit folgenden resultat:

AMD Sempron 4300+
Sockel 754
Speicher insgesammt 1Gb sonst keine Werte, wie Frequenz oder Timing.
Slot 1 1Gb und Slot 3 auch 1Gb:confused:

Wenn mir jemand helfen kann dann bitte postet hier:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nivida Chipsätze vertragen sich seit jeher nicht mit MDT Speichern.

ich würd erstmal schauen ob das Bios in ordnung.

Speicher einzeln testen.
eventuell anderen Speicher testen.

Speicher einzeln getestet, ergibt immer 1GB ram. leider kann auch keine anderer Prozessor oder Speicher getestet werden.

@kabautermann

Also ich habe auf einem ASUS M2N-SLi Deluxe Motherboard mit Nforce 570Sli-Chipdatz 4 Stück MDT DDR2 800 laufen und das funktioniert einwandfrei. In sofern kann man nicht sagen, dass MDT-Speicher nicht auf Nvidia-Chipsätzen läuft.
Hinzugefügter Post:
@Bhallord

Ist die aktuellste Bios-Version drauf - vielleicht nur ein Anzeigefehler ?

Bios-Defaults geladen ?

Zeigt Windows 2 GB Speicher an ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Cpu wird ja auch falsch erkannt ....

muss also nicht unbedingt am ram liegen ;)

Ok anscheinend funktioniert jetzt alles:rolleyes:

Mit einem BIOS Update ging es dann, mit den Speicher. Das mit denn Prozessor war mein Fehler da ich vergessen habe dass ich für die CPU ein neues CPU-Z brauche.:shake:

Danke für eure Hilfe:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh