• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MDT DS inkompatibel zum DFI lanparty ut ultra d ?

cle4ner

Neuling
Hallo,

mein Kollege hat sich vor kurzem mal wieder neue Hardware gegönnt ...
um ein bischen zu sparen, hat er dann zu dem dfi lanparty ut nforce 4 ultra 4 mainboard, ein 2x1024mb kit von mdt gekauft ... normalerweise hört man ja nichts schlechtes von mdt .. sind bei jedem irgendwie kompatibel bloos bei ihm spinnt alles.

undzwar .. wenn er mit beiden im dualchannel bootet (anders gehts ja überhaupt garnicht dann macht er ja nurnoch faxen), kommt nach dem windows ladebalken ein bluescreen (irgendwas von wegen IRQL NOT LESS OR EQUAL). Naja .. daraufhin haben wir einfach mal formatiert und windows neu draufgebügelt. anfänglich ging sogar alles .. bis er seine graka treiber installiert hat dann kam wieder der bluescreen nach den bootbalken von windofs.

DAS KOMISCHE DARAN IST DAS ES MIT EINEM RAM RIEGEL GEHT
mit nem anderen 2x256er corsair kit läufts auch im dual channel ohne probs .. iirgendwas ist da verkehrt
oder ist mdt wirklich inkompatibel mit dfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die orangenen wären doch auch dual channel also geht das wohl auchnicht
wenn ich beide im singlechannel laufen lasse in dimm1 und 2 laufense komischerweise
allerdings @ 2t .. finde auch keine option im bios wo sich das manuell umschalten lässt

BIOS ist das aktuelle von der seite vom 10.3.2005

Das Problem hatte ich auch mit 2x 1GB MDT BGA.
Bei mir laufen die jetzt stable mit DDR400 Cl 2-3-3-6 2,73V im Dual Channel.
Single Channel kann ich auch mit 1T laufen lassen.
Prime lief jetzt 3 Std. ohne Fehler, und Memtest zickt auch nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem du formatiert hast ging wieder alles oder wie ?

wo lässt sich denn die commandrate umstellen auf 1T??(cpc wos des?)

Zuletzt bearbeitet:
dank schinderhannes bios empfehlung geht wieder alles ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh