MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Neues Layout ???

nicomaus

Neuling
Kann jemand sagen ob bei diesem Speicher die selbe Platine und Chips wie vor ungefähr einem halben Jahr verbaut werden? Habe gelesen das aufgrund der niedrigen Preise die Qualität nicht mehr so gut sein soll! :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die PCBs haben sich geändert. Beim 1 Jahr alten 2GB DDR2-800 MDT Kit für damals günstige 200€ gibts zB einige Kondensatoren mehr außer dem hat es in der mitte eine unbestückte Stelle für einen 9. Ram chip (für ECC), welche beim neuen PCB fehlt. Die Alten ICs unerscheiden sich in der Bezeichnung ganz unten: alt:06/46 DDR2 08FD neu: 07/20 DDR2 D8HD

Danke für deine Antwort. 06/46 und 07/20 sind wohl das Produktionsjahr und der Monat.

genau, evtl kann ich morgen Vergleichbilder reistellen, wenns Dir weiterhilft.
Jedenfalls sind beide Kits zueinander vollkommen kompatibel und haben die gleichen SPD Timing bei 4x 1GB Betrieb. OC mäßig keine großen Unterschiede: beides OC Krücken, bei ca 425Mhz war langsam Ende mit Std.settings.

genau, evtl kann ich morgen Vergleichbilder reistellen, wenns Dir weiterhilft.
Jedenfalls sind beide Kits zueinander vollkommen kompatibel und haben die gleichen SPD Timing bei 4x 1GB Betrieb. OC mäßig keine großen Unterschiede: beides OC Krücken, bei ca 425Mhz war langsam Ende mit Std.settings.

Krücken? Kann ich nicht sagen...schaffen bei mir 470Mhz. Denke das ist nicht schlecht für den Preis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh