MDT DDR2-800 läuft nur als DDR2-667

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

habe gestern meine neuen PC-komponenten bekommen (ASUS P5B ,C2D E4400, MDT DDR2-800 kit, gecube x1950pro/512) und anderen kleinkram, aber das sollte alles wichtige sein! ;)
Auf jeden fall habe ich das problem das mein speicher mit den vorgegebenen spezifikationen fehler macht, mit 667 läuft er allerdings problemlos!
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es allerdings andere leute die das gleiche board / ram haben, also inkompatibilität kann es nicht sein?
Eventuell defekt?
Wäre über jede hilfe dankbar!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neustes bios habe ich jetzt gerade versucht, damit gehts auch nicht...
mehr spannung habe ich nicht versucht... und um ehrlich zu sein, selbst WENN es damit funktionieren wäre das für mich kein dauerzustand...!

Nehme mal an das du sie mit 1,8V laufen läßt.Du kannst ruhig 0,1 bis 0,2V mehr geben weil Bords öfter zuwenig Spannung geben.Ließ die Spannung doch mal mit Everest aus.

Also mit mehr V läufts auch nicht!
bei 1,95 hängt er sich beim windows ladescreen auf, 2.0 gehts gar nicht, hat n cmos reset zufolge gehabt!

Keiner mehr ne idee?

:(
Nagut, ich gehe davon aus das DDR-1 speicher auf DDR2 boards läuft?

Nunja, vielen dank für eure hilfe!
Zu guter letzt eventuell noch ein tip was für ein 2GB 800er KIT auf dem P5B vernünftig läuft? oc´ed wird nicht!
Preislich sollte es <100 sein, am liebsten natürlich nicht viel teurer als das MDT kit, 70, sein!

MFG

So jetzt vllt nochmal eine letzte doofe frage...

Wenn ich den speicher einpacke und zurückschicke, gibt es dann die möglichkeit das ich das geld zurückbekomme? Denn wenn ja wollte ich evtl den anderen speicher zuerst bestellen, wenn der da ist den anderen speicher zurückschicken.... ansonsten stehe ich ganz ohne da und ich meinen PC eigentlich brauche!

MFG

*edit*
Habe ganz vergessen das ich ja wiederrufsrecht habe!
Habe soetwas noch nie zurückgeschickt!
Einfach den ram einpacken, und n schreiben dabeilegen mit dem was nicht richtig läuft, oder wie sieht das aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh