MDT DDr2 800 defekt .... Alternate

woefe

Enthusiast
hi leuts,

ich habe vor ca 2monaten bei ebay gebraucht ein 2GB-Kit MDT 800 gekauft.
Liefen anfangs auch ohne probleme in DC. Aber auf einmal spackte meine Pc nur noch rum und startete automatisch neu, bzw. bluescreen. Ich habe daraufhin mal die beiden Speicher mit Memtest gechgeckt und siehe da der erkannte gleich massig fehler bei einem Riegel.
Momentan nutze ich nur den einen Riegel..

ich habe den Ebay verkaufer gefragt ob er zufällig noch Rechnung besitzt. Zum Glück hat er diese noch gefunden und mir auch via Email geschickt.
Eine der beiden Rechnungen war von Alternate, also dachte ich mir schick ich dort mal den defekten Riegel hin. Gesagt getan..... Kurze Fehlerbeschreibung rein und ab zur Post.
ca 2 Wochen später kam ein Paket von Alternate.

Zu meinen Erstaunen lag aber der alte Ram wieder drinn mit einem Überprüfungsprotokol:
"Testergebnis: Der vom Kunden beschriebene Fehler konnte in den von uns durchgeführten Testverfahren nicht nachvollzogen werden, Der getestete Artikel ist ohne optische und technische Mängel."

Gut hab ihn nochmal eingebaut und nochmal geschaut... Der macht das System sowas von instabil... Ich kann zwar Windows booten aber wenn ich nur das Wort Game ausspreche find ich mich in einem Bluescreen wieder.

Was empfiehlt ihr mir zu tun?

Danke für eure Hilfe.

schönen Abend

EDIT:

Mein System falls es wichtig für euch ist
C2D E6400 @ 3,2Ghz
Gigabyte p965ds-3
MDT 800 Ram
Xpert x1950pro
tagan 480w

woefe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt kommt's drauf an zu wissen, wie alternate den riegel getestet hat, also in welcher kombination? daß der mdt-riegel aber bei dem ga-mobo spackt, verwundert mich schon. hast du auch das aktuellste bios aufgespielt?

steht alles im Protokoll:
Testumgebung:
AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus M2NPV-VM
Onboard Graka
IBM 10,2 GB hdd
NEC CD + Floppy
NT: Enhance...

Testablauf:
Bootvorgang (Postcode) pass
Memtest 86+ (1.x-aktuelle Version) pass
Starten eines OS pass

Ja aktuelles Bios (F12) ist drauf.

solche spässchen hatte ich mit alternate auch schon...hatte ne graka dort gekauft.die karte produzierte immer komische bildfehler (bunte striche über den gesamten monitor,sodass nix mehr zu erkennen war) hab die karte eingeschickt u es wurden angeblich keine fehler gefunden...also bekamm ich die karte zurück,hab dann xp neuinstaliert u alles im rechner überprüft u extra n neues NT gekauft,aber die fehler waren immer noch da,hatte die karte dann nochmal eingeschickt u sie kam wieder zurück diesmal aber mit einer rechnung über 20€+7€ versand fürs prüfen :eek: die spinnen echt bei alternate der service hat sowas von nachgelassen...die werden das zeug bestimmt nur in nen anderen karton packen u es in wirklichkeit garnicht prüfen

back to topic:
hast du den ram schonmal mit entschärften timmings u n bissl mehr VDimm getestet??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh