MDT DDR2-667 16A-Chip => Umtausch ?

Pookey

Neuling
Hallo,

sorry, ich konnte nicht alle Beiträge zum MDT DDR2 Chip durchlesen, aber mein Bruder hat gerade ein Problem mit seinem PC. Es sind zwei 1024MB MDT DDR2-667 (16A Chip) auf einem AsRock 775Dual-VSTA verbaut, die bei memtest86+ übelst viele Errors erzeugen.
Außerdem hat er schon seit Monaten Probleme mit Abstürzen bzw. Datenübertragung schlägt manchmal fehl.

Also muss es doch am RAM liegen. Mit nem DDR1 gehts ohne Probleme.

Ich hab schon mitbekommen, dass der "16A-Chip" gerade auf dem MB Probleme verursacht.

Ist das schon behoben worden durch ein neues BIOS ?
Oder gibt es eine Möglichkeit den RAM wegen Garantie auszutauschen, da er defekt ist ?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)

MfG,

Pookey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@feezerman: informier dich mal über das board:)

wenn du den ram noch nicht 14 tage hast, kannst du ihn per ex-fernabgesetz zurück schicken, da er inkompatibel ist (kannst ihn dann aber auch ohne gründe zurück schicken^^)
wenn du ihn jedoch länger hast oder ihn bei einem örtlichen händlergekauft hast kannst du nur hoffen, dass sie sehr sehr kulant sind!
wahrscheinlich musst du neuen ram nehmen oder hoffen, dass ein bios update es behebt, schau dazu mal im sammelfred.

@feezerman: informier dich mal über das board:)

wenn du den ram noch nicht 14 tage hast, kannst du ihn per ex-fernabgesetz zurück schicken, da er inkompatibel ist (kannst ihn dann aber auch ohne gründe zurück schicken^^)
wenn du ihn jedoch länger hast oder ihn bei einem örtlichen händlergekauft hast kannst du nur hoffen, dass sie sehr sehr kulant sind!
wahrscheinlich musst du neuen ram nehmen oder hoffen, dass ein bios update es behebt, schau dazu mal im sammelfred.

Hallo,

BIOS-Update is gemacht und nu muss ich nur noch testen, ob sich was verändert hat.
Sollte der RAm wirklich defekt oder inkompatibel sein, dann kann ich den wieder zurücksenden und bekomme nen neuen :)
Wie es aussieht, gibt es auch noch sehr kulante Internet-Shops ;)

MfG,

Pook

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh