mdf Dateien öffnen und korrekt auslesen

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

ich werde langsam irre :fresse:
Ich möchte MDF-Daten auslesen. Es geht um "measurement data file", also keine SQL-Daten oder irgendwelche Images, die ich in google nur finde..

Programmier momentan mit Visual Studio C# und kann die Datei halt ganz dämlich mit einem StreamRead auslesen, aber die relevanten Werte darin sind eben eher kryptisch :fresse:

Gibts ne Libary für sowas? Finde einfach nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mittlerweile sehr gut selbst hinbekommen!
Vektor bietet Datenblätter für ihre MDF-Dateien und sogar ein kleines Tool an, um die erstellten MDFs auf ihre Korrektheit ( :fresse: ) zu überprüfen.

Wenn man schon eine fertige MDF hat, ists damit dann auch einfacher selbst ein Programm zu schreiben, was selbst solche Formate lesen/schreiben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh