md 5345 scanner problem

Eddy_MX

Urgestein
hallo,

ich hab unseren alten aldi-scanner md 5345 rausgekramt und auch direkt angeschlossen, treiber installiert aber er will nicht so recht.

dieser scanbalken, welcher das bild abgreift, bewegt sich nur ein stück nach vorn, d.h. er fährt ein paar cm vor und fährt dann wieder zurück - ein fehler erscheint in der windows-software für scanner.

hab ihn ebenfalls an anderen computer angeschlossen: gleicher fehler.

ich denk wohl, es ist ein hardware-fehler - könnte man da was machen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann natürlich sein das das Teil nach der Lagerung ein wenig hängt, wahrscheinlich hat das Ding eh keine Garantie mehr, in dem Fall würde ich ihn halt aufmachen und schauen ob man den schlitten wieder gangbar machen kann.

Einschicken zum Hersteller wird sich wohl kaum noch lohnen.

Haste mal versucht den Scanner an einem anderen Rechner mit anderem OS anzuschließen? Wer weiss vielleicht reisst ein anderer Treiber deinen Scanner aus dem Winterschlaf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh