MCE unter VISTA: Welche TV-Karte

Rath

Neuling
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch nochmal 'nen extra Thread draus machen...

Ich bin gerade bei der Zusammenstellung meines HTPCs und hatte mir ursprünglich eine Hauppauge WinTV-PVR-350 gekauft. Dann wurde mir gesagt: Die ist doch analog und deshalb nicht so gut, wie z.B. die Terratec Cinergy 1200 DVB-C... Daraufhin habe ich also meinen Händler angerufen und der hat mir auch die Terratec bestellt und würde mir die Hauppauge zurücknehmen...

Nun stelle ich aber fest, dass MCE nur analog oder DVB-T unterstützt. *ARRRGGHH*

Was soll ich jetzt machen, dazu sei gesagt, dass ich den HTPC ausschließlich mit MCE nutzen werde, sodass eine MCE-taugliche TV-Karte Plicht ist!! ??

Soll ich die WinTV-PVR-350 behalten, wobei die wohl nicht einwandfrei mit VISTA - MCE laufen soll...

Oder lieber eine Hybrid-Karte mit analog und DVB-T kaufen, wäre wahrscheinlich besser, aber welche??

Kann mir jemand sagen, welche Hybrid-Karte PROBLEMLOS mit VISTA - MCE zusammenarbeitet?

Schnelle Hilfe wäre super, damit ich morgen die Terratec abbestellen (Das sowieso...) kann und eine andere TV-Karte bestelle!!

Danke schonmal!

Gruß
Rath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-C und DVB-S werden bei einigen Karten auch von Vista unterstützt. ansonsten gibt es Tools wie Sceneo Vista TV die die TV Funktion erweitern bzw ersetzen.

Ja schon, aber mir geht es darum, dass Windows Mediacenter die Karte als TV-Tuner erkennt.

das mein ich ja. dem Mediacenter wird ne DVB-T Karte vorgegeaukelt. ode rhalt das extra Tool das ich nannte.

O.K. es soll nun definitiv eine Hybrid - Karte (analog/DVB-T) werden!

Hat jemand einen Tipp, welche Karte da am Besten für Mediacenter ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh