.McAfee - Taskmanager Prozess.

reaCqwn

Neuling
Ahoi Matrosen

Hab da mal eine Frage, und zwar:

Hatte bis vorgestern "McAfee Internet Security Suite 2006" auf dem Pc.
Lief auch alles Supi, nur plötzlich hab ich eine Nachricht bekommen (in dem kleinen Pop-up wo sonst immer steht updates vorhanden etc) das meine Lizens abgelaufen sei :/

Dann hab ich mir "McAfee Total Protection 2008" zugelegt.
Nur da scheint sich ja in den letzten 2 Jahren wieder viel getan zuhaben.

Wenn ich den Pc starte, und den Taskmanager öffne ist da ein Prozess (mcsysmon.exe) immer am laufen. Verbraucht ca 2% Systemleistung.
Aber der ist die ganze zeit an.
Habe schon ge-Google-t, handelt sich wie ich mir auch schon gedacht habe um ein McAfee Prozess.

Ist das aber normal das der die ganze zeit am arbeiten ist ?
Hatte ja wie schon erwähnt vorher "McAfee Internet Security Suite 2006" und da war nie ein McAfee Prozess der die ganze zeit am schuften war.
Waren zwar, wie auch jetzt etliche McAfee Prozesse im Taskmanager drinne, aber die haben, wenn ich nichts gemacht oder im I-Net war auch immer 0% Systemleistung angezeigt.

Vielleicht hat ja einer auch irgendein McAfee Programm was die besagte (mcsysmon.exe) hat.
Und könnte mir mal schreiben wie die sich bei ihm so verhält.

Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Antworten :)

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh