McAfee Security C. oder Kaspersky Internet Sec.-Nach Abonement Ende funktionstüchtig?

dannym5

Neuling
Auf einem Toshiba Notebook das ich schnell kaufen musste und gleich an jemanden weiter geben muss, ist eine 30 Tage Version von McAfee Secuity Center installiert.
Da das Notebook nur selten genutzt wird und nur selten oder gar nicht an ein Netzwerk angeschlossen will ich dem Viren- und Firewall-Schutz nicht viel Gewicht einräumen. Aber ganz ohne Schutz will ichs doch nicht lassen.

Daher entweder das McAfee Security Center drauflassen wenn es nach 30 Tagen noch funktioniert oder ich mach eine freie Kaspersky Internet Secruity Lizenz von mir drauf die dann immerhin noch ca. 6 Monate gültig ist.

Die Frage ist nun welches der beiden Produkte nach Ablauf des Abonnements überhaupt noch funktionstüchtig ist?
Denn der Viren und Firewallschutz soll danach zumindest mit den veralteten Signaturen weiterlaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss dass Kaspersky auch nach Ablauf der Lizenz weiterläuft. Aber es aktualisiert dann halt die Virendefinitionen nicht mehr.

Was ich ebenfalls NICHT empfehlen kann.

Dann lieber einen Gratis Scanner wie Avast oder AntiVir drauf machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh