MBR verwenden mit UEFI-Bios

willijan9393

Enthusiast
Hallo Leute,

ist es möglich VOR der Windows 7 Installation einzustellen, dass die System-Festplatte mit dem MBR, anstelle von GPT, formatiert wird.
Ich habe ab Freitag ein Asrock H76M-ITX mit UEFI-Bios und als System-Platte eine Samsung SSD. Ich möchte aus verschiedensten Gründen auch weiterhin den MBR verwenden und frage mich daher, ob man diese Option im UEFI oder im Windows 7 Setup auswählen kann, oder wie man es sonst lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, muss man den GPT-Bootmodus erst aktiv einstellen. Mein /68-UEFI-Board bootet fein ohne GPT.

Das würde mein Problem natürlich lösen. Dann werde ich Freitag mal im UEFI nachsehen. Vielen Dank!

Hö..? Wird dort automatisch GPT gewählt? Also normalerweise ist das doch genau andersrum, es wird doch GPT eigentlich nur ab einer bestimmten Größe verwendet, und wenn, dann wird afaik von Windows auch drauf hingewiesen. Wüsste nicht, dass man das irgendwo im Bios voreinstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh