• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MBR Rootkit Virus HILFEEE!!!!!!!!

xxthebestionxx

Enthusiast
Habe seit 2Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Auf einmal hagelte es BSOD und ich wusste nicht warum bis avast dann mal gesagt hast das bei mir im mbr ein rootkit ist. Habe in Avast auf löschen geklickt und dachte die Sache ist vom Tisch aber so ist es nicht.

Habe System mit avast komplett gescannt und er findet nur diesen mbr rootkit virus. spy and destroy scannt und sagt mir dann das etwas im residenten speicher ist und ich es mit einem neustart versuchen will was ich auch mal gemacht habe. danach startet spy and destroyx direkt aber kann es auch nicht entfernen.

wenn kann mir helfen dieses drecksteil loszuwerden. habe schon backup von vor 2 wochen draufgeladen und wieder die scheisse....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja ein backup von vor 3 wochen geladen wo es noch nicht drauf war... brachte aber nichts trotz das nur was im mbr ist?!!

wird wohl im Bootmanager sein, 100 MB Parition vorhanden in der Datenträgerverwaltung?

Versuch dach mal,

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

3x machen,
oder halt von Hand eingeben siehe, "Manuelle Reparatur mit der "Eingabeaufforderung"

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich habs jetzrt geschafft aber will mich net zu früh freuen. seit einigen neustarts kam nichts mehr... mal abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh