mbr fix benutzen

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,

ich habe eine 500gb und eine 1000gb festplatte bei denen jeweils die mbr gelöscht werden und dann neu aufgesielt werden muss. (ich benutze windows 7 64bit)
die 500er is leer, auf der 1000er sind daten.
kann ich mein vorhaben überhaupt in die tat umsetzen, und danach wieder auf diese daten zugreifen?

als programm habe ich mbrfix. hierbei habe ich ne mbrfix.exe und ne mbrfix64.exe. wenn ich eine der beiden starte geht so ein eingabe-fenster (das was aussieht wie dos) auf, aber schließt sich sofort wieder.

kann mir jemand sagen, wie man dieses programm benutzt? per batch datei?

und welche zwei befehle ich benutzen muss um die mbr zu löschen und dann ne neue intsallieren.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte son komisches bootkit in den mbrs. das behauptete zumindest avast, kaspersky und mbrcheck. habe jetzt mit mbrfix (per befehl im cmd fenster) den befehl "fixmbr" für beide befallen hhds angewendet. nun sagt mbrcheck und avast, dass alles in ordnung sei.

traue dem frieden aber noch nicht so ganz...
kennt denn jemand nen programm (oder programme) die den pc gründlich auf son mist untersuchen können?

(wobei ich mit meinem jetztigen anliegen im festplatten unterforum eher mäßig gut aufgehoben bin)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh