[Kaufberatung] MBO fuer folgendes System

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir noch nicht sehr viele Gedanken um mein Zukuenftiges System gemacht aber bisher soll da folgendes rein:

- Q6600
- ATI 4870

Bei dem MBO und dem Ram weiss ich halt noch nicht bescheid, denn:

1) Will ich den q6600 ein wenig uebertakten
2) soll das MBO in der lage sein auch neue cpus aufzunehmen, wenn diese mal im Preis gefallen sind

Habe bisher an folgendes Board gedacht:
MSI NEO2 FRI: http://geizhals.at/eu/a270039.html

Beim RAM koennt ihr gerene noch vorschlaege machen.

vielen dank fuer eure hilfe...

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat ja noch den p45 und ist teurer, dachte der 35 ist besser...

welchen vorteil hat das board denn gegenueber dem msi neo2?

lassen sich mit beiden boards der q6600 gut uebertakten?

mfg

Der P45 ist der Nachfolger vom P35 ;)
Vorteil ist einfach ein deutlich bessers OC gegenüber dem P35!
Den Q6600 kannst du damit komplett ausreizen!
Bevor das Board limiert , limitiert der Quad ;)

Alex

ich sehe grade auch, dass das board PCIe 2.0 hat bringt das nochmal extra leistung oder ist da kaum ein unterschied?

welchen ram wuerdet ihr zu dem system empfehlen? (sollte nicht zu teuer sein)

ich sehe grade auch, dass das board PCIe 2.0 hat bringt das nochmal extra leistung oder ist da kaum ein unterschied?

nochmal knapp 8% Mehrleitung!

welchen ram wuerdet ihr zu dem system empfehlen? (sollte nicht zu teuer sein)

G.skill DDR1000, kostet um die 65€ und ist wirklich TOP!

Alex

vielen dank fuer die super beratung, dann weiss ich nun wohl was ich mir hole...

Okay, demnächst kommt sowas aber in die Rubrik "Aufrüst und Zusammenstellungsforum"

Alex

oh mir ist grade aufgefallen, dass bei dem board das du mir empfohlen hast nur etwas von 6400U steht, der ram allerdings 8000U ist... was bedeutet diese 6400U Angabe vom board, muss ich mich darum kuemmern?

fuers naechste mal weiss ich bescheid.. nochmals danke

Nein, DDR1000 ist kein offizielles Format, läuft aber problemlos ;)

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh