mbm5 und ftp

Morpheus2200

Semiprofi
Hiho

Also bin letztens auf eine idee gekommen.. ich möchte wenn ich in der schule bin (ITG) über meine Website die Temps meines PC's auslesen..

Alles schön und gut.. realisieren will ich es indem ich das logfile in einem eingebetteten frame anzeigen lasse.. funktioniert auch auf meinen apache server hier für zu hause^^

Doch ich muss die Datei ja regelmäßig auf meinen FTP server bekommen. In MBM5 ist die funktion um Dateien auf einen FTP server zu laden zwar vorhanden, jedoch klappt es nicht.

Als Serveradresse habe ich eingegeben: ftp.siggix.si.funpic.de
Name: Siggix
Passwort: ist auch richtig ;)
Dann noch ein häkchen bei Passives FTP.

Unter Optionen ist alles soweit eingestellt.. doch auf meinem server ist einfach kein logfile :shake: jemand eine Ahnung oder Idee wie ich das hinbekommen könnte?

bitte um schnelle Hilfe, bin nachher vielleicht nicht mehr am Rechner.

Danke im Vorraus!

greeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Addresse müßte eigentlich stehen:
ftp://...
und der Addresse kannst du noch einen Port zuweisen(Standard sind 21 oder 80, kannst aber auch z.B 65000 nehmen).
Das wird nach der Addresse mit einem Doppelpunkt abgeteilt

Port hab ich bei MBM5 eingetragen ist ein extra feld.. aber jetzt scheints mit dem
// zu klappen :)

THX

greeetz Philipp

nene das klappt jetzt schon wie man Hier sehen kann.. muss nur bei gelegenheit weider bauen..

greeetz Philipp

PS: So schlecht sind die Funpic accs nit bis auf die einschränkung von maximaler dateigröße 1.5 mb..

€dit: muss aber noch was machen denn unter firefox is die seite extrem *hust* bescheiden.. hatte das mit IE6 gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
hab firefox auf jeden fall andere farben^^ kann nur lesen wenn ich markiere^^

klar sind die funpic accs net schlecht aber wenn einmal nen eigenen root server hattest bzw hast willst kein funpic mehr^^ und du bist nicht von irgendwelchem gamehostingfirmen abhängig machst einfach alles selber^^ geht bei funpic net :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh