[Kaufberatung] Mb,Gpu,Cpu,Ram

CopaG

Neuling
Hi,
ich hab 190€ (max 200€) für ein neues Mainboard einen neuen cpu, grafikkarte und ram
könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich es am besten investieren könnte?
bevorzugt ist amd und ati
der rest ist vorhanden
netzteil hat 420W
und maße für mainboard wären 32x32 cm

thx im vorraus

ps ist das einbauen für einen leien kompliziert? wo ram cpu gpu hingehören wüsste ich schon aber nicht umbedingt wie man sie konfiguriert usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einbauen ist nicht zu schwer, lediglich der CPU einbau ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;-)

Es gibt aber unzählige Tutoritale (ist das der Plural?) die das ganze beschreiben. Und zur Not kannst du hier nochmal nachfragen ;-)

Preis: 195,26
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei Planet4one 13,53
1 x Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-00-10/-20) bei Planet4one 69,19
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 51,79
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm, 2x 2.60GHz, boxed (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX) bei Planet4one 47,22

Die Preise gibt es bei Planet4one nur so, wenn du über Geizhals.at auf die Artikel gehst.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten lass ich einfach einmal die 2gb weg hab eh nur windoof xp

Hab dir einfach den 5000+ reingepackt statt dem 5400+. Aber wie du schon selber sagst, kannst auch 2 Gig nehmen und dafür den 5400+.

Perfomancemäßig macht das glaub ich keinen großen Unterschied :P

okay thx snsonsten noch irgendjemnd vorschläge?

Eine klasse Zusammenstellung.

Was ist denn der Einsatzweck? Falls nichts grafiklastiges gemacht wird, wäre onboard wahrscheinlich noch besser. Dann wären auch ein X2 6000+ Brisbane und 4GB RAM kein Thema. ;)

mfg

naja danach wollte ich mir fallout 3 kaufen muss aber ersma jemanden finden in unserer umgebung (nicht gerade viele leute) der nachhilfe im mathe braucht ummehr geld reinzubekommen ;)
also zum zocken sollte er genügen und ich denke das müsste mit dem system auf xp auch funktionieren... umstellen auf vistsa wollte ich eigentlich nicht da sowieso bald windoof 7 rauskommt und dann die preise baumeln also das problem mit x10 effekten hätte ich nicht bzw müssten sie nicht dargestellt werden

und was ist mit wc3? ne scherz beiseite aber crysis müsste doch auf mitleren details noch flüssig laufen oder? bzw warhead

1024x768 oder niedriger imo zock ich eigentlich nur den codmp und wc3(dota)

(mehr als cod2 schafft mein pc auch nicht)

ja nur ich lvl nie schnell genug -.-

Das wird schon ;-)

Besitze WC3 auch nur wegen der Funmaps (DotA, Tower Defense, etc.) und hab daher auch ewig gebraucht um rein zu kommen ^^

ja aber nachher wird der thread hier noch geschlossen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh