MB für neuen 45nm Intel "Yorkfield" mit SLI ? Striker zu alt ? Welches dann ?

r3z0r

Enthusiast
MB für neuen 45nm Intel "Yorkfield" mit SLI ? Striker zu alt ? Welches dann ?

Hallo,

Da ich mir zum Relase einen neuen Intel Quadcore (Yorkfield) kaufen möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einen geeigneten Mainbord.

Ich hatte bisher das Asus Striker Extreme im Auge, jedoch wurde mir von mehreren Personen davon abgeraten, da das es sehr alt sein soll (über 1. Jahr). Sie meinten man sollte keine 250€ in Technik investieren, die schon mehr als 1. Jahr alt ist. Sie konnten mir allerdings keine Alternativen nennen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem SEHR GUTEM Bord, welches die neuen Intel "Yorkfield" CPU´s unterstützt, ich möchte jedoch unbedingt ein Bord mit SLI ! Sonst könnte ich ja den P35 Chipsatz nehmen, jedoch wird dort nur Crossfire unterstüzt :stupid:

Also ich bin Dankbar über jeden Vorschlag !

r3z0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Intel Quads kommen erst 2008 soweit ich informiert bin und der jetzige 680i ist der schnellste Chipsatz mit SLI - der 780i ist in arbeit kommt aber erst ende des Jahres ...

Brauchst du das Board jetzt ?

@ r3z0r

Warum nicht das Striker Extreme, bedenke bitte auch, dass der 680i vor 1 Jahr sämtlichen andere Chipsätzen 1 Jahr voraus war.

Du wirst mit dem SE im SLI eine Kiste haben, die mit K|ngp|n und dem Striker Extreme mit 2 Ultras und dem Quad immer noch im Futuremark 3DM06 auf dem vierten Platz liegt im Weltrekord, so viel zu veralteter Technik.

http://www.futuremark.com/community/halloffame/

Das einzige kleinere Manko sind einige FSB Holes ab FSB 375 bis 415 mit dem Quad, mit dem C2D absolut keine.

Ich fahre es selbst im SLI seit Dez 06 und hatte bis zum heutigen Zeitpunkt kein einziges Problem.

Wenn Du die richtige Hardware dazu fährst, dann geht das Ding wie Sau.

Solltest Du es Dir holen, dann melde Dich drüben im Striker Forum, dann wird Dir auch geholfen bezüglich restlichem Hardwarekauf usw.

RonnyD

@ Raberduck

Auch das 780i Striker 2 hätte ich "blind" empfohlen, habe es dann aber gelassen, weil ich mir die darauffolgenden Posts, von wegen der 780i ist ein Krüppel und hat zur Anbindung der PCI Lanes für 2.0 nur einen Zusatzchip namens BR04 bzw. NV 100 ansonsten ist es ein aufgepeppter 680er, ersparen wollte.

Das mit dem BR04 ist zwar richtig, nur in Verbindung mit dem NV Chip von Krüppel zu reden, da krieg ich zuviel.

Sollte das Ding aber performen wie die Sau und darüber hinaus die FSB Holes im Griff haben, d. h. Quad High FSB OC tauglich sein, dann hört man plötzlich nichts mehr von Krüppel, dann rennen sie alle in die Shops und holen sich das Striker 2, machen ihre 2 Ultras drauf, den Quad und frohlocken, wenn sie 19000 P. im 3DM06 holen.

RonnyD

Okay, dass Striker II sieht sehr gut aus :banana:

Fettes Danke an euch, das wird mein Bord !

Und alle die was gegen haben : :heuldoch:

Naja ich werde mal auf die Test des Bords warten, sowie es aussieht kommt es ja am 19.11 raus. Es ist mein heißer Favorit ! :coolblue:

sehr schön wenn du zufrieden bist... aber eins stört mich - es heißt "Board" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh