MB defekt??

C2D*TUT_AMD_WEH

Neuling
Hallo...

hab da ein kleines bis mittelschweres Problem

wollte grad nem Kumpel mein altes MSI K8Neo2 Platinum einbauen und ne NvidiaGeforce 6800GT.

Netzteil: LC-Power 550W
Cpu:AMD 64 3500+

das Mainboard und die Graka sowie der Prozi haben immer gut gelaufen...heute dann gar net bzw. komisch.

Als ich die Teile eingebaut hatte und den Rechner angemacht habe, lief alles an HDD,Brenner,etc. aber ich konnte ihn weder ausschalten über den Aus-Knopf...noch reseten und auf dem Bildschirm is nix zu sehen...aber gar nichts..

was kanns sein irgendwer ne idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich nur von CPU-Abschied, in deinem Fall würd ich eher aufs NT schliessen. Hat mein ganzes Ghetto und ich auch bis vor kurzem. Bei mir gabs nie Probs, wohl aber bei fast allen anderen...

Das muss funktionieren.
Du hast bestimmt den Power Stecker und "oder" den Reset Stecker nicht an die richtige Position.

Hab alles versucht umzustöpseln....mehrfach cmos reset gemacht---

aber er läuft auch an wenn ich keine von den steckern draufmache....aber er läuft eben nur und sonst nichts....

@esque
hab ich auch drauf getippt..aber hab die graka gegen ne GF4 getauscht wegen verbrauch und so aber keine änderung

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir, du findest einen Masse-Fehler...
Klingt verdammt nach CPU...

Hast sicherlich auch keine Lust, deinen Schatz auseinanderzufrimeln,richtig?
Könnte (ausser Massefehler,CPU und NT)bestenfalls noch am RAM liegen. Bei
GraKa-Fehler solltest du noch die Festplatte hören. Wäre diese kaputt, hättest wenigstens noch´n BIOS-Screen.

An, Aus muss immer funktionieren (Stecker Fehler.)
Stecker für Graka ATX 20/24 (eventuell 4Pin CPU keine Ahnung ob da auf dem Poard ein Anschluss ist.)
Wenn der PC ohne PWR usw. Stecker ( überbrückt mit Büroklammer) kein Bild kein Piep, kein Bios, kein Bild, gibt (nur Lüfter drehen) ist oft das Board hin.
Aber selbst wenn nur die Lüfter gedreht haben, AN/ Aus/ Reset ging immer noch.
Testen: Andere Graka, RAM oder umstecken, und die CPU
Ram ausbauen, Piept das Board dann? Speaker anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
In der signatur ist "Mein Rechner"....
Den anderen wollte ich für nen Kumpel zusammenbauen aus meinen "Resten"basteln...Ram ist getestet und HD auch...läuft auf nem Athlon 3000+ System ohne Probleme auf einer Abit NF7....kann eigentlich nur MB,CPU,oder NT sein
Hinzugefügter Post:
An, Aus muss immer funktionieren (Stecker Fehler.)
Stecker für Graka ATX 20/24 (eventuell 4Pin CPU keine Ahnung ob da auf dem Poard ein Anschluss ist.)
Wenn der PC ohne PWR usw. Stecker ( überbrückt mit Büroklammer) kein Bild kein Piep, kein Bios, kein Bild, gibt (nur Lüfter drehen) ist oft das Board hin.
Aber selbst wenn nur die Lüfter gedreht haben, AN/ Aus/ Reset ging immer noch.
Testen: Andere Graka, RAM oder umstecken, und die CPU
Ram ausbauen, Piept das Board dann?

ja ich weiss...hat mich auch gewundert...das die schalter nich funktionierten...aber alles lief ...Lüfter,Grakalüfter,Brenner,DVD,NB-Lüfter,und hab alles so gesteckt wie es sein muss...hab auch ne reaktion gesehen an den Laufwerken...die LEDS gingen vielleicht ne sek. aus und liefen aber dann weiter...dasselbe beim powerknopf...

hab 6 stunden dran gefummelt....weiss echt nimmer weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzteil Fehler (überlastung, defekt) geht der PC garnicht an, immer aus oder startet, aus, strartet, aus usw.

Terrier hat Recht, habe von einem solch kaputten Board aber noch nicht mal gehört... Ein verstörter BIOS-Chip löst auch Verzögerungen aus. Abit NF7?
Haste Probehardware?

und LED von der Tastatur geht nur kurz an.
Lag bei mir immer am Board.
Wenn wirklich sonst kein Fehler (Stecker, Masse) eingebaut ist.

Gib mal ein: Google: (Kein Bild kein Piep nur Lüfter drehen)
Gibt massig Tipps aber Board ist fast immer richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht um ein MSI K8Neo2 Platinum , und ich denke das es das Bios oder das MB selbst ist...da es keinen Beep abgibt...wäre es der prozi würds ja wenigstens piepsen...und NT glaub ich auch nimmer, weil ja alle Komponenten angesprochen werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh