[Kaufberatung] Mb + Cpu + Ram + Graka

Winstron

Neuling
habe mich entschlossen mein pc komplett zu erneuern. soll vorrangig zum spielen sein.

hier mein bisheriges:

- Asus A8N-E Sockel 939

- AMD Athlon 64 X2 4200+

- 2x Kingston 512mb

- Radeon X800gt :d

- be quiet! BQT P5 420 Watt

netzteil würd ich behalten. meine auflösung ist 1280*1024. AMD ist beovrzugt, das mb soll erstmal ne weile bleiben...

das ganze sollte 400€ nicht überschreiten

bin gespannt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würde ich es zusammenstellen:

Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (~60 Euro)
CPU: Phenom 9750 95W (~140 Euro) oder Athlon X2 5000+ BE (~60 Euro)
RAM: 4GB Kit Corsair XMS2 PC2-6400 (~60 Euro) (oder irgendeinen anderen Markenspeicher, hauptsache 2x2GB Kit)
Grafik: ATI Radeon HD4850 (~130 Euro)

Damit kannst du alles flüssig spielen, hast nen Quad den du ne Weile behalten kannst und die zur Zeit beste P/L Grafikkarte, vor allem bei deiner Auflösung macht größeres keinen Sinn, da ist die 4850 schon leicht Overkill.
Hinzugefügter Post:
Hehe warst schneller wie ich :d Unsere System sehen aber fast gleich aus :)

Zuletzt bearbeitet:
DIe Vorschläge sind gut. :bigok:

Ich würde allerdings um das Thema OC nicht aussenvor zu lassen gleich den 5000+BE empfehlen aber in Kombination mit nem AM2+ Mobo mit 790FX Chipsatz das sehr gut zum OC sein soll. MSI K9A2 Platinum oder das beliebte Asus M3A32 MVP Deluxe.

Wenn die CPU Leistung vorerst reicht und man anfang nächstes Jahr einfach nen neuen 45er aufs Board schnallt optimal.

Natürlich wenn du nicht OC willst bist du mit dieser CPU sehr gut bedient. Die eignet sich hervoragend zum zocken. Dann aber einen CPU Kühler net vergessen.

Ich würd dir auch zu nem AMD X2 5000+ Black Edition raten. Ich hab denn seit gestern selber und ihn schon auf 2x3Ghz getacktet und er läuft ohne Probleme. Dazu würd ich dann noch nen Sockel AM2+ Board nehmen 4gb RAM, ne HD 4870 und nen passenden CPU Kühler.

Zustimm.

Kühler einen Xigmatek, Sycthe Ninja+Retention Kit, Nocuta je nach Budget.

Was hast den für ein gehäuse.

Kann dir CoolerMaster empfehlen. Schau mal bei caseking.de.

wenn ich den 5000+ BE auf 2x3ghz takt hat er doch die selbe Leistung wie der 6000+ oder wie seh ich das?

Ja, der 5000+ gibt auch weniger Wärme ab, da er im 65nm Verfahren gefertigt wird und der 600+ noch im älteren 90nm Verfahren ;)

RAM: Kannst auch 800MHz RAM nehmen

Graka: Passt bei der Auflösung sehr gut

CPU/Board: Möchtest du AMD haben?
Bei AMD sind die Boards zukunftssicherer, da die neue CPU-generation von AMD auf den Boards läuft :)

@-=kF=-

Der Speicher hat 800Mhz

AMD, aus genau dem Grund :)

Meine derzeitige Aufstellung is ja bis auf den prozi dieselbe wie die von vinacis vivicis, nur mit dem 5000+ der mir ja hier auch empfohlen wurde

was sagt ihr denn zu ONETIME.DE? könnt ihr noch nen guten/günstigen CPU-Kühler von der Seite empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon?

schön billig find ich gut ;)

ram okay?

lieber das Gigabyte GA-MA78G-DS3H zum selben preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh