• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MB + CPU getauscht... WIN XP startet nicht mehr

Tiberius

Neuling
Moin

habe mein Mainboard nebst CPU getauscht. Leider startet WIN XP danach nicht mehr. Nach einiger Recherche in diesem Forum habe ich festgestellt, dass eine neuinstalation die beste Lösung ist. Beim Auswahlmenu ob WIN repariert oder neu aufgesetzt werden soll, erscheint die meldung, dass keine Festplatte aktiv ist, die installation bricht ab.. Gut, dachte ich mir, es wird wohl der SATA-Treiber fehlen, doch leider war dem Mainboard keinerlei Diskette beigefügt.
Beim Mainboard handelt es sich um Asrock Dual-Sata2.

Was kann ich jetzt noch tun?

gruß + thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board-Bios und welche CPU?

mfg trust

du kannst auch eine Reparturinstallation durchführen(dafür wird eine bootfähige CD des Betriebssytems benötigt), dabei werden alle alten Treiber(z.B vom alten Mainboard) gelöscht und neue danach eingebunden.

@sr71: Das wird nichts helfen, da Windows partout keine Festplatte finden wird zum darauf installieren. Hatte gestern zufällig den gleichen Fehler wie Tiberius.

Guck was du für einen SATA controler hast, zieh dir die passenden Treiber und pack sie auf Diskette. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh