Maxtor RMA - aaAAAAA

Horego

Enthusiast
Hallo,

Ich hab ein Problem +grrr+

Hab eine Maxtor Diamond Max 9 SATA 200GB Platte die irgendein defekt hatte.
Maxtor Tool drüberlaufen lassen Fehlercode abgeschrieben.

Jetzt wollte ich den shit einpacken und zack fällt mir die Platte runter.
Hab Sie nochma schnell angeschlossen und jetzt ist irgendwas Hardwaremäßig noch kaputt.

Hat man trotzdem noch eine Chance auf Garantieanspruch? Immerhin war die Platte ja schon zuvor kaputt ;(

Gruß Horego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa, nur kannst du das nicht beweisen. Das wars zum Thema Garantie. Bei Eigenverschulden haftet kein Hersteller. Hättest du sie nicht nochmal ausprobiert, hätte ich gesagt einfach einschicken. Denke nicht, das Maxtor die speziell kontrolliert. Dafür is ja schon das Tool da und so kryptische Codes kann man sich nicht ausdenken. Aber da du ja definitiv weißt, dass du ihr zumindest den Rest gegeben hast, wäre das B*trug.

garantie ist futsch. du kannst sie natürlich trotzdem einschicken, das wäre aber nicht so schön. was du nun tust bleibt dir überlassen.

MFG

Zino

schick se halt ein, entweder bekommst ersatz oder nicht...

tu einfach so als ob du davon nichts wusstest ;) (andere machens ja auch mit
Grakas wo schonmal der Kühler runter war oder CPU´s die übertaktet waren)

Ich hab auch noch ein Screenshot von Speedfan mit den Fehlerhaften SMART Werten, mein ihr nicht ich kann es mal versuchen?, wollte anrufen u. Fragen hab allerdings keine Tel. Nummer gefunden

Es war absolut keine absicht. Das kotzt mich gerade richtig an.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Platte vorher schon nicht richtig lief, finde ich das ehrlich gesagt weniger B*trug...

meine güte schick sie halt ein mehr als nein sagen können die nicht. und ich ruf da doch auch nicht an und sag hallo ich schick euch gleich ne pladde die ich kaputt gemacht hab, außerdem kann se auch dem postman runtergeflogen sein, solange man am gehäuse nix sieht. also mach was du denkst :)

onkel schrieb:
meine güte schick sie halt ein mehr als nein sagen können die nicht. und ich ruf da doch auch nicht an und sag hallo ich schick euch gleich ne pladde die ich kaputt gemacht hab, außerdem kann se auch dem postman runtergeflogen sein, solange man am gehäuse nix sieht. also mach was du denkst :)
die ausrede gilt nich, Maxtor hat gewissen verpackungsvorschriften, werden die
nich eingehalten wird deine HDD nichtmal umgetauscht!

Chrisch schrieb:
die ausrede gilt nich, Maxtor hat gewissen verpackungsvorschriften, werden die
nich eingehalten wird deine HDD nichtmal umgetauscht!

Ja die damn it Vorschriften hab extra das Verpackungsmaterial besorgt was die wollen. Schaumstoff 5cm um die Platte, welch schwachfug!

Werd sie dann einschicken. Falls Sie anrufen wird das schon irgendwie geregelt.
Trotzdem danke.

Gruß

Ich mach immer Vorabtausch. Da bekommt man ja das Verpackungsmaterial. Btw: Matrox hat n guten Umtauschservice. Einen Monat vor Garantieende ne 200gb Platte eingeschickt und eine 250gb Pladde wiederbekommen.

:btt:

Ihr stiftet Ihn zum B*trug an. Möchte nur drauf hinweisen, dass das strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

Berlinrider schrieb:
Ich mach immer Vorabtausch. Da bekommt man ja das Verpackungsmaterial. Btw: Matrox hat n guten Umtauschservice. Einen Monat vor Garantieende ne 200gb Platte eingeschickt und eine 250gb Pladde wiederbekommen.

:btt:

Ihr stiftet Ihn zum B*trug an. Möchte nur drauf hinweisen, dass das strafrechtliche Konsequenzen haben kann.
wenn das dingen vorher schon kaputt war isses doch egal... bei maxtor landet
das dingen eh im müll...

würden se nich sonen scheiss probuzieren müsste man nich alle 6 monate was umtauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh