Maxtor One Touch II reparieren?

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo Leute

Ich hab heute ne defekte Maxtor One Touch II bekommen. Würde gern wissen ob ich die wieder repariert bekomme. Das Gehäuse wär noch in gutem Zustand.

Hier mal was ich über den Defekt weiß :

- Netzteil funzt 100%
- Festplatte funzt

Beim Einschalten des Gehäuses kommt ein minimaltes Geräusch aus der HDD. Hört sich an als würde sie gern anlaufen ,hat aber nicht genug Kraft. Ich hab gemerkt das bestimmte Teile um den Stromstecker herum ziemlich heiß wurden. Würde gern am 12v Anschluss messen aber hab kein Messgerät.
Die Platine des Gehäuses weist absolut keine Makel auf.

Ist das hoffnungslos die reparieren zu wollen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, hoffnungslos glaub ich nicht...

Ich würd mir mal ein Messgerät besorgen und des rausmessen, wo drans liegen kann... Vielleicht isses nur 'n defekter Wiederstand oder so...

Du kannst dich ja mal bei ebay nach ner defekten umschaun, wo die platte kaputt is und des kombinieren...

Cya

Nach defekten Platten hab ich gesucht , ist aber nich viel drin.
Normalerweise würde doch ein defekter Widerstand auch dementsprechend ausschauen ( verrbrannt usw)?

Hab jetz nochmal experimentiert und bin mir nun sicher , dass nur eine sehr geringe Spannung anliegt beim 12v Leitung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh