sauerlaender
Enthusiast
Hallo, ich habe eine 160GB FP von Maxtor. Die Platte hat seit einigen Monaten einen Fehler. Wenn ich z.B. den Rechner runter fahre, kann es sein, dass er am nächsten Morgen nicht mehr hoch fährt. Der Rechner läuft beim starten ca. 1-2 sek. an und macht dann überhaupt nichts mehr. Wenn ich nun den Stromanschluss der FP abziehe, läuft der Rechner hoch (findet natürlich kein System und bleibt hängen). Wenn ich nur den IDE Stecker abziehe, bleibt der Fehler. Es muss also ein Fehler in der Stromversorgung der FP liegen. Die SV ist - so denke ich - auf der außen angebrachten Platine untergebracht. Baue ich die FP komplette aus und probiere es nach einiger Zeit noch einmal (machmal nach 1/2 Stunde oder erst nach zwei Tagen) ist der Fehler verschwunden. Aus diesem Grund läuft der Rechner zur Zeit Tag und Nacht. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein. Ich habe nun alle relevanten Daten gesichert und könnte die FP auf Garantie einschicken. Nun meine Frage: Kann man die äußere Platine der FP austauschen und somit die FP reparieren? Bekomme ich dann meine FP zurück oder eine andere im "Austausch" ?.