maxtor festpaltte kaputt?

2be

Neuling
festplatte: maxtor d740x-6l (40gb)
nach der formation mit maxblast3 kam nach edem neustart der fehler das ntldr nicht geladen werden konnte!
ich hab dann mal cd-rom als first boot genommen, um win xp zu installieren, aber ich kann win xp auch nicht installieren weil er manche dateinen nicht kopieren kann (liegt nicht an cd weil ich es mit 2 verschieden ausprobiert hab)- ist jetzt die festplatte hinüber?
die platte lief davor über 1 jahr ohne probs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht unbedingt die Platte sein, es könnte auch das Datenkabel beschädigt oder das CD-ROM Laufwerk defekt sein.

Überprüfe doch mal mit einem Diagnose Tool die Festplatte. So ein Tool findest du auf der HP von Maxtor. Oder du kannst alternativ den Drive Fitness Test von Hitachi nehmen.

CU

mit powermax gehts net, weil er meint das keine device da sind!
ich werd mal probieren mim brnner zu installieren!

und woher kommt der fehler mit ntldr ?

also ich hatte es immer wenn dateien von der cd nicht kopiert werden konnten das es am speicher lag.
das war jetzt bei 4 von 4 pcs so.

kannst ja mal den speicher wechseln oder memtest durchjagen.

mfg
werner

Schau mal im bei Google wegen NTLDR da hatte ich auch schon mal probleme mit!

so ich bin jetzt erst wieder nach hause gekommen!
ich hab mal den pc ohne festplatte gestartet und winxp installation gestartet und da kam der fehler nicht!
am dvd laufwerk liegt es definitiv nicht!
ich werde jetzt mal anderen speicher reinmachen!

nach NTLDR google hab ich schon , aber da findet man nix gescheites, und alle tips hab ich schon ausprobiert (wie zB . Diskette aus laufwerk entfernen,....)

ich werd mich nach dem speicherchange wiemelden

mfg tobi danke schonmal für die mithilfe

also!
ich hab jetzt mal ganz einfach die ram riegel getestet!
da bei der winxp installation immer an bestimmten stellen kopierfehler aufgetreten sind, hab ganz einfach die installation 3mal mit 3 verschiedenen riegeln ( 2 mal mit je 1nem twister von mir und 1mal mit infineon von meinem bruder) gemacht!und siehe da, der infionen riegel installiert ohne probleme und der eine twister auch, aber bei dem einen kommen immer diese kopierfehler!<- also kaputt!
aber das problem mit NTLDR besteht weiterhin das dies beim systemstart kommt!was kann ich noch dagegen tun?

Gib mal NTLDR in die Forumssuche ein. Findest Du jede Menge Posts mit Lösungsvorschlägen.

Ich persönlich hab das Prob auch gehabt, wenn ich den Rechner ein Bisserl zu weit übertaktet hab ...

er is aber im mom nicht übertaktet!
ich installier jetzt mal win xp und schau ob der fehler dann weggeht!
und am montag gehts gleich mal zum arlt den ram riegel zurückbringen!
ich werd mal suchen gehen !
thx erstmal!ich meld mich wenn ich des prob gelöst hab!

Original geschrieben von 2be
also!
ich hab jetzt mal ganz einfach die ram riegel getestet!
da bei der winxp installation immer an bestimmten stellen kopierfehler aufgetreten sind, hab ganz einfach die installation 3mal mit 3 verschiedenen riegeln ( 2 mal mit je 1nem twister von mir und 1mal mit infineon von meinem bruder) gemacht!und siehe da, der infionen riegel installiert ohne probleme und der eine twister auch, aber bei dem einen kommen immer diese kopierfehler!<- also kaputt!
aber das problem mit NTLDR besteht weiterhin das dies beim systemstart kommt!was kann ich noch dagegen tun?

lol ? das wuerde heissen, dass mein system seit 3 jahren defekte riegel hat ???

bei meiner win xp installation konnte er mehrere dateien net kopieren, u.a. "driver.cab" ...

aber sonst hab ich keine speicherfehler, auch bei prime /sisoftsandra /pcmark/3d mark net :hmm:

Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen : Meine 80er WD hat sich gereade mit den gleichen problemen verabschiedet und war nicht mehr ansprechbar. Wir haben versucht, das Teil in einem anderen XP-Rechner wieder anzusprechen oder unter Linux zu mounten, die Recovery-Konsole von XP hat die Platte und das FAT komplett zerschossen. :wall:

Die Plattenstruktur ist im Arsch (um ganz deutlich zu werden), und ich musste auf eine alte Platte mit Stand Ende Dez 2003 zurückgreifen. Meine letzen drei Monate sind, diegital gesehen, daher weg (Digibilder, Unterlagen Firma / Bau usw ) .. da ich ausgerechnet jetzt natürlich kein Backup gezogen habe.

Ich kann Dir leider mit keiner Lösung helfen, ausser das auf keinen Fall die Rettungskonsole unter XP einzusetzen ist (insbesondere kein FIXBOOT ! oder ähnliches). NTLDR auf die Platte kopieren bringt übrigens auch nix.

Sorry für die Nicht-Hilfe. Ich kaufe mir jetzt zwei neue Platten, eine 160er Samsung für die Kiste, und eine 160er extern am USB 2.0, um damit einfach in regelmäßigen Abständen ein Vollbackup zu fahren.

Moose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh