Maxtor diamon plus 10 200 GB defekt - Platine schuld?

masterE

Neuling
Hi

ich hab hier eine Maxtor Diamond Plus 10 200 GB liegen die wohl defekt ist, Sie läuft an, Sie wurde erst unter Windows nicht erkannt dann aber schon, als Gerät und als unzugeordnete Partition. Egal welches Tool ich versuche, (testdisk, getdataback usw.) es wird keine Partition gefunden. ABER, ontrack recovery findet daten, getdataback findet wenn ich alles aktivere was gesucht werden soll und fat ignorieren dann auch die daten, auf einer 2 GB Fat partition liegen dann 16 GB Daten usw. Eine Partition Recovery ist nicht möglich. Nun ist die Frage ob das alles an der Platine liegen kann, ob wenn ich die Tausche dann die HDD wieder normal läuft, die genaue platine kann man bei ebay kaufen. Danke

Das Dateisystem ist wohl stark beschädigt. Aber sowas kann ja nicht von der platine kommen, oder?

masterE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hier ;)

Wenn dir die Daten das wert sind, was die Platine kosten soll würd ich es versuchen.
Hat sich der defekt denn vorher bemerkbar gemacht? Lesekopf aufgesetzt, klackert .. die üblichen Sachen halt oder hat jemand die Partition gekillt oder gar Dateisystem bei irgendwelche Operationen zerschossen?

Ansonsten schmeiß das Teil weg :d

Hi
nein kein klackern nix, einfach platt. Partition weg. Zuerst wurde sie noch nicht mal in windows erkannt, dann nach dem 4 versuch kam sie wieder als hardware und ohne partition. die platte selber läuft auch perfekt durch, ich hab die 30 Stunden durchackern lassen mit datenscan´s daher das ding läuft rund, nur noch nicht mal testdisk schafft es ne partition zu erkennen und selbst getdata back was immer gut war schaft es nur mit extrem einstellungen, daher ist halt die frage ob es an der platine liegen kann?

Vorhersagen kann man leider nur schwer .. denke aber eher nicht .. unmöglich ist es aber auch nicht :fresse:

Wie gesagt, wenn die Platine kein Vermögen kostet .. Versuch macht klug ;)

Das TestDisk aber nicht mal eine Partition erkennt wundert mich, damit haben schon mehrere gute Erfolge :rolleyes:

Edit:
nu hat testdisk doch ne partiton erkannt, nur das die dann leer war, dann check disk drüber laufen lassen, und hat mir leider ca. 900 MB auf die platte geknallt mit lost files. grr

kann man diese checkdisk files wieder recovern?

tja, das mit testdisk irritiert mich ja auch total, aber auch alle anderen partition recovery tools versagen, aber das teil läuft rund. Nur ist das halt irgendwie komisch das man nichts mehr erkennt. Die frage ist nun, kann eine platine sowas verursachen? Das teil kostet ca. 40 Euro und kommt aus den usa über ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh