Maxtor D540X-4K 40GB kaputt?

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

habe die oben genannte Festplatte.
Seit irgendeinem Tag läuft sie nich mehr.
Wenn ich sie mit am Rechner anschließe, will der Rechner nicht mehr starten.
Er bootet nicht und überprüft nicht mal den Arbeitsspeicher. Nur die LEDs blinken, anosnsten tut sich gar nichts.

Nehme ich sie wieder raus bootet meine andere Festplatte wieder und alles läuft normal.

Stecke ich nur die Maxtor hinien nals Single Master geht es auch nicht.

Ich glaub die Hardware ist kautt, weiß es aber nicht. Könnte es an der Platine liegen? Also, die Platte die an der Festplatte befestigt ist und wo das IDE-Kabel rankommt, denn dann könnte ich mir eine andere (gleiche) Platte kaufen. Oder sind das defekte Sektoren und andere Dinge.

Ich habe sie auch an einem anderen Rechner angeschlossen, genau das gleiche.

Was soll ich tun?

Verkaufen kann ich nicht, da wichtige Daten drauf sind und ich weiß nich ob der Käufer das irgendwie zu laufen bekommt und dann in meine Daten reinsehen kann.

Ich bitte um Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh