Maxtor circuit board kompatibilität frage

supergnu

Neuling
Hi!

Ich habe die Folgende Festplatte:

DiamondMax 10 250GB PATA133 HDD
TLA: 6L250R0A61601

Nun ist der Motorkontroller der Festplatte durchgebrannt. Garantie ist keine mehr drauf. Das circuit board meiner Platte hat folgende Daten:

Main IC: BEAGLE D4-D4 040121400
HDD Motor IC: L72(50)E 1.2
Model nummer weiss ich nicht

Auf ebay habe ich folgendes board gefunden:

Maxtor DiamondMax 10 250GB
Main Controller IC: BEAGLE D4-D4 040116600
HDD Motor Combo IC: L7250E 1.2
Model: 6B250R0

Die nummern auf den Main Controller IC's unterscheiden sich leicht.
Kann mir irgendjemand sagen, ob das funktionieren könnte?
Bei maxtor direkt werden für die kompatibilität einige regeln bezüglich der TLA nummer angegeben - nur leider steht für die circuit boards die man über ebay kaufen kann nie die TLA (da dies wohl eine Festplatten spezifische nummer und nicht circuit board spezifisch zu sein scheint).

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Falls es irgendwie vielliecht hilfreich ist, hier noch ein foto meiner Platte auf dem man alle sichtbaren Nummern sieht: http://neo.cycovery.com/maxtor_broken.jpg

Vielen herzlichen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte durchaus klappen. Die Chancen sind aber deutlich niedriger als bei einer exakt gleich Platine.

Es könnte klappem, ich würde davon aber nicht ausgehen. Denn abgesehen von den unterschiedlichen MC ICs sind das zwei unterschiedliche Modele 6B250R0 und 6L250R0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh