Hi!
Ich habe die Folgende Festplatte:
DiamondMax 10 250GB PATA133 HDD
TLA: 6L250R0A61601
Nun ist der Motorkontroller der Festplatte durchgebrannt. Garantie ist keine mehr drauf. Das circuit board meiner Platte hat folgende Daten:
Main IC: BEAGLE D4-D4 040121400
HDD Motor IC: L72(50)E 1.2
Model nummer weiss ich nicht
Auf ebay habe ich folgendes board gefunden:
Maxtor DiamondMax 10 250GB
Main Controller IC: BEAGLE D4-D4 040116600
HDD Motor Combo IC: L7250E 1.2
Model: 6B250R0
Die nummern auf den Main Controller IC's unterscheiden sich leicht.
Kann mir irgendjemand sagen, ob das funktionieren könnte?
Bei maxtor direkt werden für die kompatibilität einige regeln bezüglich der TLA nummer angegeben - nur leider steht für die circuit boards die man über ebay kaufen kann nie die TLA (da dies wohl eine Festplatten spezifische nummer und nicht circuit board spezifisch zu sein scheint).
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Falls es irgendwie vielliecht hilfreich ist, hier noch ein foto meiner Platte auf dem man alle sichtbaren Nummern sieht: http://neo.cycovery.com/maxtor_broken.jpg
Vielen herzlichen Dank
Ich habe die Folgende Festplatte:
DiamondMax 10 250GB PATA133 HDD
TLA: 6L250R0A61601
Nun ist der Motorkontroller der Festplatte durchgebrannt. Garantie ist keine mehr drauf. Das circuit board meiner Platte hat folgende Daten:
Main IC: BEAGLE D4-D4 040121400
HDD Motor IC: L72(50)E 1.2
Model nummer weiss ich nicht
Auf ebay habe ich folgendes board gefunden:
Maxtor DiamondMax 10 250GB
Main Controller IC: BEAGLE D4-D4 040116600
HDD Motor Combo IC: L7250E 1.2
Model: 6B250R0
Die nummern auf den Main Controller IC's unterscheiden sich leicht.
Kann mir irgendjemand sagen, ob das funktionieren könnte?
Bei maxtor direkt werden für die kompatibilität einige regeln bezüglich der TLA nummer angegeben - nur leider steht für die circuit boards die man über ebay kaufen kann nie die TLA (da dies wohl eine Festplatten spezifische nummer und nicht circuit board spezifisch zu sein scheint).
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Falls es irgendwie vielliecht hilfreich ist, hier noch ein foto meiner Platte auf dem man alle sichtbaren Nummern sieht: http://neo.cycovery.com/maxtor_broken.jpg
Vielen herzlichen Dank