Maxtor 6V320FO @ RAID-0

JapS

Semiprofi
hab ne Frage:
da bei mir auf der Festplatte so ziemlich voll wird. Dachte ich mir demnächst noch ein Platte zu kaufen und diese als RAID-0 zu betreiben.
Die Frage ist nun: lohnt es sich Maxtor DiamondMax 10 6V320FO als RAID-0 zu betreiben?
Meint ihr, die Kopiergeschwindigkeit wird sich da viel ändern?
da weil ich ab und zu eine ganze DVD oder gar nen Film kopiere, ist es mir die Übertragungsdauer sehr wichtig. und meint ihr die Bootzeit des Windows wird dabei schneller sein, wie mit ne non-Raid Platte?

bin halt noch so ziemlich NooB in Sachen RAID. Aber was eine RAID 0 macht, das weiss ich schon ;)

€: falls es andere Tipps gib (z.B. welche platten sich lohnen würde in RAID zubetreiben), bin ich auch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da weil ich ab und zu eine ganze DVD oder gar nen Film kopiere, ist es mir die Übertragungsdauer sehr wichtig. und meint ihr die
Die Kopiergeschwindigkeit hängt hierbei vielmehr von den optischen Laufwerken ab. Die Festplatte limitiert hier nicht.

und meint ihr die Bootzeit des Windows wird dabei schneller sein, wie mit ne non-Raid Platte?
Kaum. Für die Bootzeit sind andere Kriterien viel entscheidender.

und hab ich dann jetzt für Vorteile wenn ich die Platten in RAID-0 habe? was wird jetzt dann schneller? in Benchen????? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh