Maxtor 6B200M0 oder IBM-Hitachi HDS722525VL ?? NCQ wichtig??

BlueAngel

Neuling
Moin Moin! :xmas:

Was nehmen?!
Also als Systemplatte kommt ne 10K Raptor 74GB rein.. keine Debatte.. *hrhr*

Aber welche andere Platte nehmen?!
Habe schon eine "Maxtor 6B200M0" im Sys und frage mich jetzt ob ich noch eine zukaufen soll (nein, ich will vorerst KEIN Raid fahren) oder lieber eine "IBM-Hitachi HDS722525VL" nehme ...

Weiss jemand ob die IBM auch NCQ kann?! und wenn nein.. bringt das so viel Vorteil?
Board ist ein MSI K8N Diamond.

GreetZ

Angel

-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NCQ wird meines Wissens NUR von Sata2 unterstützt und NEIN die o.g. Hitachi kann kein NCQ. NCQ bringt auch nicht wirklich viel. Ist eher was für Profi-Raid-Systeme also Server.

also ich hab mir gestern die diamondmax 10 mit 160gb bestellt, eben weil die ncq kann...mal sehen obs was bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh