[Übersicht] MAXIMUS VIII HERO PCIe deaktivieren?

isoO

Urgestein
Hallo,

Ich habe dieses Board.
Vorher hatte ich das Asus Rampage IV Extreme, da konnte man über das Mainboard durch einen kleinen Switch die einzelnen PCIe Slots deaktiveren.

Ist an für sich eine gute Sache!

Ich habe derzeit einen Wasserkühlkreislauf, den ich ungern auseinander nehmen will, nur um eine Grafikkarte zu testen.

Jetzt meine Frage, gibt es bei dem Hero irgendeine Bios einstellung wo ich die einzelnen Slots deaktivieren kann?
Ich habe im Handbuch nachgesehen, aber nichts passendes gefunden, auch im Bios habe ich nichts finden können.

Eventuell hat ja jemand ein Gehimtipp für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Funktion gibt es bei den kleineren ROG Modellen nicht. Da hättest du wieder das Extreme kaufen müssen, das besitzt auch solche Switches wie dein R4E direkt neben dem Reset Button.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh