Maximus Hero X1, bräuchte einen Tipp/Erklärung

Flash1960

Enthusiast
Guten Morgen,

ich bitte um Hilfe. heute morgen habe ich meinen Rechner, bestückt u.A. mit einem Maxmus Hero XI Wifi und einem I7 8700K eingeschaltet und er fuhr normal hoch.
Nach ein paar Minuten surfen fror er ein und es gab einen BSOD. Ich schaltete ihn aus und nach einer Minute wieder ein, danach befand sich das Board in einem Bootloop, es schaltete sich ein, die QCode Anzeige sprang nach 5 Sekunden auf 00 und wieder aus. Ich hab dann alles abgezogen bis aus den Ram , es änderte sich nichts.
Bei Youtube fand ich dann ein Video zu diesem Problem, man solle das Board mit einem Föhn anblasen.
Gesagt, getan, das Board fuhr tatsächlich wieder hoch, es gab nochmal zwei Freezes. Seitdem läuft es wieder , ich hab das neueste Bios flashen können es scheint wieder stabil zu laufen.
Hat da jemand eine Erklärung für? Soll ich das Board trotzdem reklamieren?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen.

Dieter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint der Cold Start Bug zu sein.

Wäre schön wenn du das Video mal hier verlinkst.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Es scheint echt so zu sein das es ein Cold Start Bug ist.

Könnte auch mit einer Bios Version zusammen hängen.

Wirst du ja sehen ob es Startet mit neuer Bios Version und Kaltem Mainboard.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ok, besten Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh