Maximus Formula behält FSB Einstellungen nicht

sceto

Enthusiast
Ich bin langsam am verzweifeln...

Hab vor einigen Tagen mein Maximus Formula auf Bios Version 1004 geflasht. Nachdem ich mit diesem Bios diverse kleine Probleme hatte, hab ich mich dazu entschieden wieder auf Version 0907 zurück zu flashen.
Seitdem behält das Bios die FSB Einstellung nicht mehr. Ich kann so oft ich will den FSB auf 333 stellen, nach Neustart ist er wieder auf 266. Alle Settings sind wie vorher.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal mit dem cmos-jumper oder durch entfernen der Mainboard Batterie ein bios-reset. Danach würde ich im Bios die optimierten einstellungen laden, danch erst deine oc einstellungen machen.

hab ich ca. eine minute vor deinem post gemacht und hat auch geholfen. hätt ich auch mal eher drauf kommen können *vornkopfhau*

close pls :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh