• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maximale Temparatur Radeon R520

dasLetzte

Neuling
Hallo,

ich hoffe die Frage stelle mir nicht nur ich hier im Forum, bis wieviel Grad ist für die Grafikkarte ungefährlich? Zurzeit läuft meine Sapphire X1800 GTO auf:

GPU Takt: 720 MHz
Speichertakt: 684 MHz

VGPU: 1,450 Volt
MVDCC: 2,201 Volt
MVDDQ: 2,201 Volt

GPU bei 44°
GPU Umgebung bei 46°
GPU VRM bei 52°

Temparaturen im Idle Betrieb lt. Everest (ATI Tool zeigt die selben Temparaturen an), Voltangaben lt. ATI Tool (Overclock zeigt jeweils weniger Spannung an) unter Last sind es jeweils ca. 5° mehr. Wieviel Temparatur verträgt das Ding noch?

mfg, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturen sind vollkommen okay. Musst dir keine Sorgen machen. ~80-90°C halten die auch noch aus ;)

also kann ich mich ruhig noch weiter wagen :) kannst Du mir vielleicht auch noch sagen bis wohin ich die Spannungen treiben kann oder ist nur die Temparatur wichtig?

Jo, kannste. Mit Luftkühlung: 1,5V Mit Wasserkühlung: 1,55V Mit Kompressorkühlung: 1,6V So wird es jedenfalls empfohlen ;)

Solange die Karte keine Bildfehler produziert oder du darauf n Steak braten kannst brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :bigok:

echt schnelle Hilfe hier, noch ne letzte dumme Frage, sind die Werte die Overclocker anzeigt genauer als die des ATI Tool? Die unterscheiden sich garnicht so wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh