Maximale Spannung für ...

0verl0ad

Enthusiast
Was ist die Maximale Spannung die ich auf takeMS RAM geben kann/sollte?

Ich hab im moment 2.6V Eingestellt und mit 2.7V habe ich den auch schon laufen lassen, aber nicht sehr lange.

Hat jemand auch diesen RAM und kann mir sagen wieviel der Maximal aushält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach JEDEC-spezifikationen sind bei DDR400 modulen 2,6V +/-0,1V erlaubt. 2,7V sind daher kein problem. selbst 2,8V sind net gefährlich, hab zumindest noch nirgens etwas davon gelesen, dass bei 2,8V RAMs gekillt wurden.

naja .. takems labelt die ja auch nur um ... müsste man halt wissen welche chips drauf sind ... aber als allgemeinregel würd ich ma sagen , das alles bis 2,8v real unschädlich is

Kannst problemlos bis 2,9 oder sogar 3 Volt gehen dauerhaft würde ich sagen.

MfG damien

ich hab mal die bezeichnung der chips aufgeschrieben:

takeMS 3304
MS256D03208-5

Ich hab mal mit 2.8V getestet. mit diesen timings bin ich bis auf 3|3|3|6 auf bis 238MHz gekommen und dann ist der Rechner abgestürzt. Endweder ist da schluss für den RAM oder die restlichen Komponenten machen dort dicht da mein Board kein FIX hat ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh