Maximale Partitionsgrösse bei Win2003 Server 32 Bit

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen

Wenn man ein Raid 5 aufbauen will mit 4 - 1TB Platten, dann ahbe ich ja Netto 3TB

Geht es, dass man dann sagt man möchte 15GB fürs OS nehmen und der Rest (sagen wir mal 2,8TB wegen Brutto/Netto Werte der Platten) als eine Partition?

Geht es, das sman eine 2,8TB Partition hat? Kann dann wenn auch XP drauf zugreifen etc?
Ich würde dann so wenig Partitionen wie möglich haben wollen, da sich so der Speicher besser nutzen lässt. So muss man immer schauen, was auf welcher Partition frei ist. Mit so einer grossen Partition würde das so gehen, da halt eine Platte im Endeffekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Vielen Dank erstmal. Schonmal sehr interessant.
Habe in der Such vorab leider nichts gefunden.

Wie ist das, wenn der Server das Adressieren kann, geht das dann Problemlos mit jedem Client oder müssen die beide darauf vorbereitet sein?
Das währe ja doof. Clients müssen ohne Umwege Zugriff bekommen.

Entstehen einem da Nachteile durch dieses andere Verfahren? Ich will ja keine 3TB Datenmüll am Ende haben.
Ich mein da ich es eh komplett neu aufbauen würde, währe es egal, wenn ich erst Partitionieren/Formatieren müsste.
Mache ich eh nicht unter Windows sowas.

Hier der Wikipedia Artikel auf Deutsch
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh