max V-Core bei X2 3800

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

hab nen pretested x2 3800 der mit Standarspannung 2500 Mhz packt.
Wieviel V-Core verträgt der X2 denn maximal ?
Habs mal mit 2700 Mhz und 1,4 Volt versucht, PC steickt beim Hochfahren
bereits mit Bluescreen (IRQ not less or equal).
HTT-Multi auf 3 geändert. RAM-Teiler eingestellt.
Kann es bei ansteigendem Takt Timings-Probleme beim RAM geben?

Merci
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die kühlung drauf an, wenn du ne gute kühlung hast kannste ohne probleme mal 1,5 oder 1,55 drauf geben!

i!!m@tic schrieb:
kommt auf die kühlung drauf an, wenn du ne gute kühlung hast kannste ohne probleme mal 1,5 oder 1,55 drauf geben!

:d irgendwie wenig wenn man bedenkt das ich meinen 3000+ schon 1,675 volt gegeben hab^^

hab ne inno wakü. ich glaub ich werd mich mal an die 1,45 volt rantasten.
wenns mit 1,45 nicht klappt, lass ich ihn lieber auf 2500@1,35 volt laufen.

Hallo...
Also meiner machte mit Standart V-core 1,33 laut bios 2600Mhz Prime Stable...
Und dann habe ich mit Wakü mal 1,51 eingestellt laut allen Proggis sind das 1,49 damit Lief er 2900 Mhz dual Prime Stable... Denke 1,55 volt mit ner Relativ guten wakü solllte gar kein Thema sein auf Längere sicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh