Max 300€ "aktuelle" Win7 "Kiste", egal was, so "Leistungsfähig" wie möglich, für 30"

Mecki HH

Semiprofi
Max 300€ "aktuelle" Win7 "Kiste", egal was, so "Leistungsfähig" wie möglich, für 30"

Also hab hier auch schon diverses und auch den 10 Watt Thread gelesen, da werden ja auch recht kleine Systeme gebaut.
Letztlich gehts bei mir aber nicht so sehr um Stromsparen, sondern eher um möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld, bzw. mehr um: So billig wie möglich!

Rechner muß lediglich einwandfrei 30" ansteuern können, und in der Lage sein problemlos Blu-ray abspielen zu können. Nicht das es da dann immer hängt...

Schön wären auch ein paar aktuelle Schnittstellen, USB3.0 und E-Sata, wenns geht.
Ideal wäre wohl auch Displayport, aber DVI Dual Link für die 30" Ansteuerung würde auch gehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen / Vorschläge.

Mecki

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:42 ----------

Ach so, eigentlich war an Intel gedacht worden, aber vielleicht sollte ich mich davon auch verabschieden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, hier gehts weiter. ^^
Mmh, Displayport ist purer Luxus, da zahlt man gleich mal 40€ mehr für das Board.
Erst einmal die Grundkomponenten, CPU+Board+Ram, ein Llano System mit Dual DVI + HDMI bei Mindfactory:

Grafik liegt im Bereich zwischen einer 5450 und 6450, abhängig vom verwendeten Speicher. Bluray sollte kein Problem sein.

Edit: Kommando zurück, das GA-A75M-UD2H hat auch schon einen Displayport (gerade gefunden :d) und insgesamt doch eine sehr gute Ausstattung für ca. 63€ bei MF.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, vorallem vom Preis. Hab mich nun auch auf die Schnelle eine wenig in die AMDs eingelesen.
Leider hab ich bei AMD am Ende aber auch wieder das Problem, das nur über Displayport 30" funktioniert, und da bin ich bei den Boards dann auch wieder bei 80Euro plus...

Vielleicht kennt ja jemand auch irgend was kleines fertiges was total Genial ist... ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh