Mauszeiger hüpft quer über den Bildschirm

Fulcrum0310

Semiprofi
Hallo liebe Spezialisten,
seit ein paar Tagen laesst sich meine Maus/ mauszeiger nicht mehr korrekt positionieren.
Mal ist sie absolut langsam und mal hüpft der zeiger quer über den gesammten Bildschirm .
Beim Surfen öffnet oder verschiebt es Leisten des Browswer ect.

Ich habe nun Avira Virusscanner mal durchlaufen lassen , der aber keinen Virus fand.

meine hardware:
E8400 non OC
2Gb HD
rest eher normal
original Vista OS
MX 1000 maus

Bitte um Hilfe.

Grüsse torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Spezialisten,
seit ein paar Tagen laesst sich meine Maus/ mauszeiger nicht mehr korrekt positionieren.
Mal ist sie absolut langsam und mal hüpft der zeiger quer über den gesammten Bildschirm .
Beim Surfen öffnet oder verschiebt es Leisten des Browswer ect.

Ich habe nun Avira Virusscanner mal durchlaufen lassen , der aber keinen Virus fand.

meine hardware:
E8400 non OC
2Gb HD
rest eher normal
original Vista OS
MX 1000 maus

Bitte um Hilfe.

Grüsse torsten

irgend eine Störquelle neben der Ladestation? Handy, Boxen......

sagte doch check mal die batterien. Mein Bruder hat die gleiche Maus und wenn die bat. mal leer ist hüpft sie genau so rum.

Ich kenn das Problem mit dem springenden Zeiger in einem bestimmten Fall: nämlich wenn eine optische Maus mit ihrem Untergrund nicht kann. Das ist von Maus zu Maus unterschiedlich.

Probier mal eine andere Unterlage (oder nimm die Unterlage komplett weg)!

vielleicht ist auch die linse vom laser verdreckt bzw. es steckt da irgendwo ein ganz kleines haar zwischen oder so (hatte ich mal, man hat das haar kaum gesehen, bin deswegen erst ziemlich spät darauf gekommen).
am besten mal mit ner lupe untersuchen.

funktioniert die maus an einem anderen PC/Laptop ohne Probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh