Mauswechsel Mamba -> ???

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Razer Mamba gekauft, 120€ geblächt und war am Anfang zufrieden.
Nur möchte ich mal wissen ob es sich lohnt auf eine Zowie FK oder Steelseries Sensei umzusteigen. Laut user-aussagen soll die mamba einen katastrophalen Sensor haben, nun frage ich mich was das konkret heißt da ich keine Zeigersprünge festststellen konnte! Heißt dass dass mein Aiming präziser, besser wird durch eine bessere Maus?

Ich frage da ich unschlüssig bin zu wechseln! vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wage zu behaupten, dass der Sensor alles andre als katastrophal ist.

Ich hab auch ne Mamba (Elite) und hab auch keinen Grund mich zu beschweren. Schlussendlich geht es imho in Richtung "Voodoo" bzw. "Glaubensfrage", denn ob der Sensor maximal 6400DPI oder 8200DPI auflösen kann ist eigentlich völlig wurscht, soviel wirst du vermutlich nie vernünftig benutzen können. Was an den Zowies so toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Zeigersprünge hat der PLN 2033 nur auf den allerwenigsten Pads, jedoch hat Philips mit einer kleinen Softwareschummelei, dem "dynamic CPI scaling" versucht das Z-Achsen Problem in den Griff zu bekommen.

Was macht das kurz und knapp? Es regelt die cpi herunter während die Maus langsam oder gar nicht bewegt wird, das kannst du sogar am Desktop ausprobieren. Mehr darüber gibts hier.

Was an den Zowies so toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Mit CPI hat das ja auch nichts zu tun, deren Sensor, der ADNS-3090 hat mit guter Firmware, eine fast perfekte Trackinglinearität, das ohne Angle Snapping und mit der Kingsis Linse auch eine niedrige LOD bei für die meisten User ausreichender Malfunction Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Angle Snapping konnte ich aber nach wie vor nicht feststellen, genau so wie das Z-Axis Problem oder Dynami DPI scaling. Ich habe sie jetzt seit gut 3 monaten und spiele auf 800 DPI. Egal ob ich von schnell auf langsam switche, da wird nichts drastisch verringert!

dann bleib doch bei bei deiner mamba...wieso 80-90€ für ne neue sensei ausgeben. Ich hab auch ne Sensei MLG, aber eben nur weil ich meine Xai reparieren musste und sie nun etwas modifiziere im Sommer...mal schauen obs was wird ^^
Mein geheimtipp...Xai...robust, spartanisch und top verarbeitung

Ich wollte nur fragen ob es eben mein Aiming verbessert, oder ob man den Sensor der Mamba eher meiden sollte durch Bugs.

achso...also soweit ich weiss is der sensor der mamba nicht verbugt, also ich hatte nie probleme mit ihr...damals ^^
aber zu dem thema aim...aim ist ja im geringsten teil mouseabhängig, diese erfahrung habe ich und einige andere jedenfalls gemacht. Egal ob Xai, Sensei, Mamba, Copperhead, Intelli oder Deathadder...das aiming ist nahezu identisch geblieben. Klar muss man DPI und Accel anpassen, sollte aber kein problem sein. Dazu gibt es ja 2-3 schöne Formeln um es optimal nutzen zu können ;>

um es mal premitiv zu sagen, dein aim besteht zu 90% aus Hand-/Augenkoordination und die restlichen 10% werden dann durch Hirn und Peripherie gesplittet ^^

aber zu dem thema aim...aim ist ja im geringsten teil mouseabhängig

Ich nehme mal an dass du high senser bist, bei low sense ist das schon ein wenig anders, mit der Copperhead würde das ja z.B. gar nicht gehen(Malfunction Speed und so), und mit den ADNS-9XXX tu ich mir um ehrlich zu sein recht schwer bei allem was im 25-50° Bereich liegt, shaften und ein BF§ funktioniert ja noch, aber alles Andere. :>

Ja high-senser nicht aber mild und habe mit der copperhead mit accel gespielt gehabt. Wollt halt nur mal das Gerücht aufräumen das sie Peripherie den skill, respektive das aim, stark beeinflusst ;>

Aber es trifft auch nicht auf alle zu muss man sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh