[Kaufberatung] Mauspad für Mamba 4G - Low sens.

Dark Session

Enthusiast
Hallo leute, ich habe momentan eine Razer Mamba 2012 und dazu ein Steelseries Qck in klein.
Nun wollte ich euch mal fragen welches Mauspad sich für mich eignen würde? Ich spiele Spiele mit 800 DPI, hauptsächlich Arma III, CoD BO II und Red Orchestra 2. (Klingt komisch, aber CoD ist nur für ne schnelle Runde da, falls ich nicht soviel Zeit habe oder mich mal abreagieren will.)

Nun frage ich mich ob lieber Soft (Wie das aktuelle) oder Hart wie für die Mamba empfohlen. Ich bin auf das Destructor gestoßen, aber 40€ für ein Mauspad das dazu noch schwer zu finden ist, ist schon happig.
Das Steelseries 4HD sieht super aus, und ist genau im Preisrahmen! Nur welche Version wenn überhaupt? (Hart oder Weich?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben, die beste Performance hat der Twin Eye auf Hardpads, allerdings würde ich das nicht über die Gewohnheit stellen, ein guter Kompromiss wäre da das Goliathus Speed.

Aha okay danke, also ich würde auch ein hartes kaufen, wenn ich dadurch keinen nachteil habe als auf Soft-Pads (Z.b. dass bei Low DPI die Maus total schlecht ist auf harten pads).

Also ich weiß jetzt nicht inwiefern sich das Goliathus vom Mantis unterscheidet (Nachfolger?) aber auf letzterem hatte ich mit dem Twin Eye heftige Cursorsprünge.
Der größte Nachteil gegenüber dem Stoffpad ist gerade als Low-Senser, neben den meist kompakteren Maßen, der hohe Verschleiß der Glides.

http://www.hardwareluxx.de/community/f87/welches-stoffpad-706992.html könnte evtl weiterhelfen. Das Talent kann ich ebenfalls sehr empfehlen, nur sind Versandzeit und kosten mies

Hmm, also der Verschleiß soll recht hoch sein richtig? Dann werde ich mir wohl das 4HD mit stoff beschichtung kaufen.

Hmm, also der Verschleiß soll recht hoch sein richtig? Dann werde ich mir wohl das 4HD mit stoff beschichtung kaufen.

4HD und 9HD sind Hartpads. Da gibts nichts mit Stoffbeschichtung. Sind beide gleich bis auf die größe. Dann müsstest du das 5L nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
2Hp92.jpg

Hm...dann sollte SteelSeries das mal von der Seite nehmen. Wenn ich da drauf gehe dann wird mir das angezeigt. Dann muss der TE wohl entweder ein Artisan Pad in Japan bestellen, oder sich mal das Zowie G-TF ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Das GT-F gefällt mir richtig gut. Eigenschaften eines Stoffpads, aber vorteile eines Kunststoffpads. Das werde ich mir sicher kaufen! Frage mich nur wo ich es am billigsten herbekomme?

Vielen Dank für den Tipp!

Falls man einen Holztisch hat, könnte es sein, dass das g-tf darauf etwas rutscht. Die untere Seite ist sehr glatt und macht Probleme auf rauen Oberflächen.

Habe zwar einen Holztisch, aber die Oberfläche ist so glatt dass dort jedes Pad rutscht :(
Muss ich eigentlich DPI Einstellungen machen wenn ich das Pad habe? (Ich meine die DPI müsste ich dann ja runterdrehen um wie gewohnt spielen zu können damit es sich gleich anfühlt, ist ja schließlich die Speed version).
Und vorallem läuft das ohne Einschränkungen mit der Mamba 4G ?

Muss ich eigentlich DPI Einstellungen machen wenn ich das Pad habe? (Ich meine die DPI müsste ich dann ja runterdrehen um wie gewohnt spielen zu können damit es sich gleich anfühlt, ist ja schließlich die Speed version).

Das würde ich nicht empfehlen, weil muscle memory und so.

Das würde ich nicht empfehlen, weil muscle memory und so.

Ich liebe dieses Wort. Besonders wenn ich mal mit Pedalen fahren muss die einen Poti in der Bremse haben. Dauerhaft stehende Reifen weil ich schon so extrem auf die Bremse meiner Pedale eingespielt bin.

Bei dem Pad steht zwar Speed dabei, aber das sagt nur was über die Oberfläche aus. Irgendwas an der Sens ändern würde ich da nicht. Heißt ja nicht das der Sensor dadurch schneller wird. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh