Mauskabel; Maus Bungee oder wie sonst?

firefox888

Enthusiast
Heya,

mich interessiert mal ob ihr ein Maus Bungee benutzt also so n ding

oder wie bringt ihr sonst euer Mauskabel gut unter, so das ihr auch unter extrembedingungen z.B. bei mir pcws gegen sl, mtw, nwo usw euch nicht aufregen müsst, das ihr wegen dem Mauskabel nicht richtig zielen könnt.

Ich habe derzeit so ne a4Tech bzw. OCZ Equalizer, da ist das Kabel schon sehr dünn und man muss es nicht unbedingt irgendwo festmachen.

Aber so die normalen extrem "fetten" Kabel die sind ja mal richtig abnormal, hatte letztens nochmal ne MX drann und die hat ja n dickes Kabel, ging mal garnicht mit der präzise zu schiessen, da das Mauskabel nochmal 20g an Gewicht hatte also man muss es halt so komisch übern Tisch ziehen und da ist ja die Kante *g* da reibt das Kabel..

Wenn die Käbel/Kabel was auch immer so fett sind hab ich die immer an meiner externen rechts aufm Schreibtisch dranngemacht und das hat auch immer gut gefunzt.

Jetzt überleg ich mir mal so n Bungee shit zu kaufen was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- hat son Ding. Finde es die geilste Erfindung der Welt. Ich hasse es ständig das Kabel zu mir ziehen zu müssen oder es unter dem Moni einzuklemmen damit es nicht wegrutscht. Das darf ich nämlich jeden Tag auf der Arbeit machen *würg*

Zuletzt bearbeitet:
<-- hat son Ding. Finde es die geilste Erfindung der Welt. Ich hasse es ständig das Kabel zu mir ziehen zu müssen oder es unter dem Moni einzuklemmen damit es nicht wegrutscht.

Dito. Ich habe den selben Kabelhalter und würde den auch nicht wieder hergebenwollen. Ist einfach Super! :bigok:

mfg,
dickie

<-- hat son Ding. Finde es die geilste Erfindung der Welt. Ich hasse es ständig das Kabel zu mir ziehen zu müssen oder es unter dem Moni einzuklemmen damit es nicht wegrutscht. Das darf ich nämlich jeden Tag auf der Arbeit machen *würg*

Ist den da ein Unterschied ob man es irgentwo einklemmt und nem Bungee?

Du kannst Dir die Länge des Kabel-Restes genau aussuchen, während Du beim Einklemmen von den Gegebenheiten abhängig bist.

Nebenbei schont es das Kabel. Meine letzten Mäuse sind alle an Kabelbruch gestorben. Das kommt seit dem Bungee nicht mehr vor.

Ist den da ein Unterschied ob man es irgentwo einklemmt und nem Bungee?

Das Kabel ist bei so nem Bungee gerade also es ergibt ne linie, noch mal besser wenn mans 100%ig opti haben will :d

Aber das ist auch fürs Kabel besser, weil mein dünnes hat sich so nen bisschen nach oben verbogen :d

Alternativ gibts noch das Razer Armadillo. (Aber knapp 30€ für sowas auszugeben ist es doch nicht wert ^^)

MfG

Hab auch ein Bungee. Alternative: Kabel am oberen Rand des TFTs festkleben. Aber seit ich das Bungee hab bleibt der TFT klebefrei!

Was sind das hier denn für Manieren? Ich habe nur die Alternative aufgeführt, die ich vor'm Erwerb des Bungees genutzt habe....

haha ich hab mich nur gefreut, das du mir erklärt hast wies besser geht ;)

Alternative: Funkmaus :d
Finde die Teile aber au interessant, wenn ich mal ne Kabelmaus in der Hand habe, regt mich au immer auf, dass ich das Kabel herziehen muss...

Wenn du das Kabel nur so festmachst dann fliegt das Kabel immernoch rum, nur dann eben aufm Tisch. Für ~10-15€ ist das Teil schon ordentlich, jedoch solltest du halt aufpassen, bei meiner Razer ist das Kabel schon fast zu dünn, aber hat grad noch genug Haltung. Das Kabel hat einen Durchmesser von 3mm.

Mit einem deftigen Spritzer Ironie?

ironie hmm definition hmm auch keine ahnung also Hauptschuler sagt Hi!

Ich werd mir dann auch so n Bungee kaufen, jemand ne ahnung welches?

Hab kein bock sehr viel dafür auszugeben, da ich mir noch ne neue Maus kaufe :d

Son schwachsinn brauch kein Mensch.

Das Equipment ist mächtig wayne. Es ist egal ob man ein billig Headset, "nur" ein 99 cent Stoffpad von IKEA hat oder ne alte 400 DPI Microsoft Maus... Also stell dich mal nicht so an wen du gegen sl, mtw etc spielst ;) btw. ich war sl, weiß schon wovon ich rede

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das egal?

Headset weiter hören besser orten, Mousepad weniger wiederstand, schnellere Reaktionszeit, maus ergonomie, angepasst an deine Hand, angenehm, reaktionszeit, genauigkeit.

Cool du warst (bei) SL wen interessierts immer neues lineup irgendwann verliert man die Lust an jedem Team :|

Son schwachsinn brauch kein Mensch.

Das Equipment ist mächtig wayne. Es ist egal ob man ein billig Headset, "nur" ein 99 cent Stoffpad von IKEA hat oder ne alte 400 DPI Microsoft Maus... Also stell dich mal nicht so an wen du gegen sl, mtw etc spielst ;) btw. ich war sl, weiß schon wovon ich rede

so leid es mir tut aber du hast da nicht ganz recht ;)

ab einem bestimmten skill sollte man sich ein gutes setup zulegen um sich 100% auf das spiel zu konzentrieren zu können !

denn wer nicht konzentriert spielt kann nich gewinnen ;)

zu der Maus :d 400dpi Microsoftmäuse sind die besten die es gibt :P

btw. SL = ... :d

Wenn du das Kabel nur so festmachst dann fliegt das Kabel immernoch rum, nur dann eben aufm Tisch. Für ~10-15€ ist das Teil schon ordentlich, jedoch solltest du halt aufpassen, bei meiner Razer ist das Kabel schon fast zu dünn, aber hat grad noch genug Haltung. Das Kabel hat einen Durchmesser von 3mm.

Kabel mit 1 Lage glattem Isolierband umwickeln, schon lässt es sich bestens in die Halterillen am Mousebungee pressen und hält anschließend genauso gut wie die dicken Logi-Kabel.
Habe das Mousebungee V2 schon, seit es auf dem Markt ist. Sieht etwas doof aus, hat aber den Vorteil, dass sich ne schnurgebundene Maus wirklich wie Cordless anfühlt. Kein Zug mehr in irgendeine Richtung; das ist wohl der Hauptvorteil. Auch beim tägl. Arbeiten ist es eine Erleichterung.
Erst bin ich auf der LAN verspottet worden von wegen "RuloR-Zubehör" "davon wirste auch nicht besser" :fresse: usw., und mittlerweile haben etliche dort so ein Teil, weil es einfach nur gut ist.

Ich sehe immerwieder Leute die sich obwohl sie nen Medusa 5.1 Headset haben dann nen Sennheiser PC160 oder so holen - das ist schwachsinn

Durch ein gutes Headset hört man die Gegner nicht von weiter weg, einfach laut drehen, der rest ist Spielengine ab wann man die Gegner hört.

Und wer sagt das bei einem Mauspad weniger Widerstand gut ist?
Lowsenser brauchen große Pads > Stoff
Highsenser sollten eigentlich drüber nachdenken ob ein Pad mitm hohen Widerstand nich seine vorteile bringt damit man mit dieser empfindlichen Sens nicht verwackelt > Stoff

Stoff ist mittlerweile sowieso viel verbreitet, und da hilft auch nen Billigstoffpad von IKEA, sofern die größe reicht.

€dit:
btw. ich versteh das Problem garnicht, das mauskabel ist sooo lang, ich leg nen halben Meter aufm tisch rauf und den rest mit nem klebestreifen hinten am tisch festkleben das es nich runter rutscht, oder wenn man so pro sein will holt man sich diesen briefbeschwerer von steelseries

Hab seit jahren keine probleme das ich am kabel rupfen muss oder so o_O

Seit ihr die jenigen die sich auch Gaminghandschuhe kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
myjolt, bei so nem Bungee gehts mehr um den Komfort als um "Pro" oder ähnliches. ;)
Bin eher ein gemäßigter Spieler, der auch öfter mal einstecken muss, und von so nem Teil werde ich nicht zum ESL-Ninja. :fresse:
Der "Briefbeschwerer" ist auch wieder Kacke, da das Kabel ja dann wieder aufm Tischliegt & schleift. Beim Bungee kommt es sozus. von oben, also die Schlaufe, die man hat, hängt quasi in der Luft und schleift nicht irgendwo.
Die Klebebandlösung hatte ich vorher jahrelang, gibt einem aber nicht so das Wireless-Gefühl wie das Bungee.
Teste es mal.... ;)

Die Klebebandlösung hatte ich vorher jahrelang, gibt einem aber nicht so das Wireless-Gefühl wie das Bungee.

Also mein Mauskabel is direkt an der Wand festgeklebt und das is fast das gleiche , nur is es nich ganz so flexibel ... Aber man kann alles auch übertreiben^^

Der Vergleich mit Headsets ist recht weit hergeholt. Da geht es um besseren Klang und um bessere Ortung von Geräuschen, bei einem Mouse Bungee um Komfort.

Ich selbst brauche keinen Mouse Bungee, da ich ein Notebook als Desktop Replacement nutze und das Mauskabel frei auf dem Tisch liegt, an einem PC würde ich mir aber auch so ein Teil kaufen.

Stoffpads mit höherer Reibung wären für High-Senser ziemlich kontraproduktiv. Wie sollen die denn dann vernünftig minimale Bewegungen ausführen?

also ich kleb mein kabel einmal richtig mit klebeband oder tesa fest und dann geht das prima.
Hab die MX518 die ja anscheinend nen dickes kabel hat.
mich stört das kabel gar nicht, vorausgesetzt man hat genügend platz, damit sich das kabel beim nach hinten scheiben auch ausbreiten aknn und nirgends fest hängt

Zieh soviel Kabel aufn Tisch wie ich brauche und tue darauf nen Hammer. Tada, nix rutscht und alle ist fest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh