• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maus - unsignierte Treiber verwenden?

FranzStockbrot

Neuling
Hallo!

Ich hab heut meinen PC neu aufgesetzt, weil er mir irgendwie sehr herumgesponnen hat (vorhin mit XP liefs immer reibungslos...).

Anfangs lief alles normal, dann wollt ich meine Maus (Razer Diamondback 3G) installieren und bekam die Meldung, dass unsignierte Treiber schlecht sind und ich deshalb jetzt meine Maus nicht mehr verwenden kann. Seit dem Gurke ich mit meiner Zweitmaus herum und finde keine Lösung. Ich hab den Treiber schon mehrmals de- und reinstalliert, sowie diesen Trick hier probiert ... nichts hat geholfen.

Könnt ihr mir vielleicht unter die Arme greifen?

Kann es auch an meinem Mainboard (Asus M4A78 Pro) liegen? Weil irgendwie glaub ich kommt das mit Win7 garnicht klar. Musste z.B. die Treiber alle total umständlich installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal sollte man wohl erklären was ein "Signierter Treiber" ist.

Wenn jemand einen Treiber entwickelt, muss er bei Microsoft Geld auf den Tisch legen, dann bekommt er diese Signierung (einfach erklärt).
Wenn man das Geld nicht hinlegt, bekommt man auch keine Signierung. Das heisst aber noch lange nicht dass der Treiber schädlich oder sonstwas sein könnte. Das kann auch einfach nur bedeuten dass die Firma keine Lust hat ständig Geld für nichts auszugeben.

Denn auch einen unsignierten Treiber kannst du problemlos installieren und nutzen.
Am besten einfach den aktuellsten von der Hersteller Webseite runterladen.

Denke damit ist dein Problem erledigt?

Ich konnte die Maus problemlos verwenden BIS ich den Treiber installiert habe. Denn dann hat mir Windows gesagt, dass es solche bösen Treiber nicht haben will und hat mir einfach die Maus abgedreht. Also sie leuchtet zwar noch, aber der Sensor ist nicht an. Seit dem funktioniert sie nichtmal mehr nach der Deinstallation.

Weiß denn keiner einer Lösung? Ich kann die Maus absolut nicht mehr verwenden, seit ich den Treiber installiert hab. Treiber deinstallieren bringt nix, Razer-Ordner löschen bringt nix, die Datei in DRIVERS\ löschen bringt nix, Registry mitm CCeaner bearbeiten bringt nix... ich bin ratlos. Muss ich wirklich wegen der Maus jetzt nochmal neu aufsetzen?

Im Gerätemanager hast du die Maus schon rausgeworfen und mal nen alternativen Treiber ausgewählt?

Ja, hab ich. Aber wie meinst alternativen Treiber?

Ich hab's bisher nur über den Manager rausgeworfen und dann probiert wieder zu installieren. Sobald ich die Maus ab- und wieder angesteckt habe, hat er mir gesagt, dass das Installieren fehlgeschlagen ist. Da hat auch die Software von Razer nichts dran geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh