Maus spinnt

Marburger

Neuling
Seit einigen Tagen mache ich viel mit Skype. ABer auch mit anderen Anwendungen taucht das Phänomen auf. Folgendes Problem stört.
a) Schreibe ich im Sofortnachrichtenmodus und hab den Mauscursor (optische Kabelmaus) über dem Textfenster, springt der Cursor oft mitten im Text umher, je nachdem wo der Cursor gerade ist und ich schreibe plötzlich ganz woanders weiter.
b) Ist der Cursor beim Schreiben nicht auf dem Skypefenster sondern bsp auf einer Internetseite, kommt es vor, dass plötzlich mitten während des Schreibens das Hauptfenster in dem ich gerade schreibe minimiert wird und auf die Internetseite wechselt.

Hab schon bißchen rumgegoogelt und Sachen gefunden wie Maus und Touchpad kämen sich in die Quere oder ein in der Nähe liegendes Handy, aber das Problem ist, dass dieses Phänomen erst seit kurzer Zeit existiert...
Woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm

schwer herauszufinden.... :fresse:

Ich hatte mal eine lowbudget optical Maus mit diesen obligatorischen Duallens Abtastungsverfahren. Also sollte eben auch auf Glas usw besser funktionieren als "gewöhnliche" optische Mäuse.

Pech war nur dass sich dieselbe ancheinend NUR mit Glas vertragen hat - denn auf sämtlichen anderen Medien (Schreibtisch, Razer Mantis, Raptor P4, Razer Exact Mat) hat sich der Cursor immer langsam selbstständig gemacht.

-> das wiederum würde aber nicht das selbstständige minimieren usw erklären.:hmm:

Denke nicht dass es sich bei deinem Problem um ein SOftwarefehler handelt.
Ausser ein anderes Fenster hätte Priorität wie zb Taskmanager - der legt sich denk ich darüber.

Würde an deiner Stelle mal ne Maus von nem Kumpel/Familie testen. - dann weist du mehr....

Greetz Nash

EDIT: Willkommen bei Uns!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh