Maus per LWL anschließen

oooverclocker

Semiprofi
Mir kam gerade die Idee, dass man ja eine USB2- Maus ziemlich leicht mit einem LWL- Kabel anbinden könnte, da es nur zwei Datenleitungen gibt. Dazu müsste man ja eigentlich nur eine Art Optokoppler mit einem doppeladrigen Fiberglaspatchkabel als interne Zwischenleitung realisieren. Also im Prinzip nur die Signale auf die für eine LED nötige Spannung verstärken, sodass sie bei Signal angeht, das ganze mit einem Fototransistor wieder auf der anderen Seite im gleichen Fall durchlassen. Für die Stromzufuhr müsste man die Stromleitungen des USB- Kabels dabei dennoch durchleiten. Oder habe ich da jetzt was nicht bedacht?
Da würde sich(sofern es funktioniert) somit nur die Frage stellen, ob es tatsächlich die Latenz senkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel km Kabel brauchst du ?
weil selbst wenn es funktioniert, bei den Kabellängen die man zu hause hat, wirst du nie auch nur den kleinsten Unterschied merken.

Ich habe mich mittlerweile näher damit beschäftigt und tatsächlich habe ich einiges nicht bedacht. Die Informationen würden über das LWkabel langsamer laufen, weil die Informationsgeschwindigkeit(Die Elektronen müssen sich gar nicht über das Kabel bewegen) von Elektronenleitungen fast Lichtgeschwindigkeit ist. Das Licht fließt dagegen selbst durch das Kabel, was leider langsamer als die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist. Und zwar so sehr, dass der LWL leicht langsamer als ein Kupferkabel ist. Der einzige Vorteil ist somit, dass die Kabel länger werden dürfen und die hohe Bandbreite.
Folglich bringt mir das Projekt in der Form garnichts.

Besser zocken hättest damit sowieso nicht können. Das grösste Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh