Maus Lags

infect

Enthusiast
Hey,

ich hab grad häufiger das Problem, dass meine Maus laggt.
Das ist meistens stoßartig, also dass es manchmal extrem hängt immer und immer wieder und nach ein paar Minuten gehts wieder.
Gibt es ein Programm, wo man überprüfen ob noch andere Mäuse auf der Frequenz senden?
Um das vielleicht mal auszuschließen.

Es handelt sich um die G700.
Batterien hab ich gerade frische reingemacht.
Als es in CS:GO gelaggt hat bin ich gleich ins Windows und dort hatte ich auch diese Hänger, es liegt also nicht am Spiel.
Könnte es noch an was anderem liegen? Am Mousepad vielleicht? Hab ein ziemlich altes MTW Pad, aber bisher noch keine Probleme, erst seit ca einer Woche mit den Lags...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hey, also ich weiß soviel, dass bei mir Lasersensoren mit dem alten MTW Gamerswarepad (son Nasa entwickeltes Teil) überhaupt nicht funktioniert haben.
Probier doch mal andere Unterlagen oder mal nen Tisch. Auch mal im Kabelmodus ausprobieren.
Hast du die Software installiert? (mal die Profil-Erkennung in der Software deaktivieren)
Sensor verdreckt?
Anderen Akku getestet?
Smartphone oder andere Funker in der Nähe?
evtl. hat sich auch die Hz in der Software verstellt?

"batterien"
"laser"

kauf dir bitte eine anständige maus pls

Falls es eine Bluetooth Maus ist: die funken auf der gleichen Frequenz wie das (2400Mhz) WLan. Das führt gern mal zu Aussetzern. Mal geschaut, ob das WLAn irgendeine Auswirkung hat?

Wie weit ist die Maus vom Empfänger weg? War bei der G700 in der Anfangszeit mal ein Problem wenn ich mich richtig erinnere. Empfänger an der Tastatur hat das damals für viele behoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh