Maus läuft nicht wie sie sollte, tastet ingame kaum oder schlecht ab

Mr. Fister

Enthusiast
Hi.

Hatte früher mal eine Copperhead, die einwandfrei lief. Eine andere Copperhead habe ich als Ersatzmaus noch hier. Jetzt könnte es sein, dass meine aktuelle Maus (Abyssus) Probleme macht, da bin ich mir aber noch nicht sicher und muss noch bissel testen. Jedenfalls hab ich nun mal meine Ersatzmaus eingestöpselt, Treiber installiert und:

Was mich jetzt wundert ist, dass die Copperhead nicht so läuft wie sie sollte. Also im Officebetrieb funktioniert sie, aber in zwei, drei gerade getesteten Spielen (shooter, shooterähnlich) von mir läuft sie nicht wie sie sollte, d.h. entweder läuft sie fast gar nicht oder sie läuft einfach schlecht. Damit meine ich, dass es in einem Spiel so ist, als ob das Abtasten der Auflage durch die Maus fast nicht vorkommt und daher nur ein absolut sporadisches Bewegen möglich ist. Es ist wie spielen mit 300er ping und lag/freeze dazwischen, und das ist noch untertrieben. Spielen ist so gar nicht möglich, da jede Bewegung nur ein kurzes Rucken ist. Beim anderen Spiel ist es längst nicht so stark ausgeprägt, aber ansatzweise auch so vorhanden. Die Unterlage spielt zwar auch eine Rolle, d.h. auf der einen ist das Problem stärker ausgeprägt, auf einer anderen nicht ganz so stark, aber das Problem insgesamt tritt einfach bei beiden Spielen immer auf. Und je schneller ich die Maus bewege, desto stärker wirkt sich das Prob aus, d.h. langsame Mausbewegung = Bewegung im Spiel besser, schnelle(re) Mausbewegungen = Bewegungen abgehakter, schlechter.

Mit meiner alten Copperhead hatte ich derlei Probleme überhaupt nicht, die lief immer einwandfrei. Das Spiel, bei dem die akutelle CH das größte Problem hat, war für die alte CH gar kein Problem.

Kennt jemand das Problem? Wenn das so häufig auftritt, scheint es ein Mausproblem mit der aktuellen CH zu sein?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ma versucht die Linse zu reinigen? Vielleicht ma mit nem Ohrstäbchen vorsichtig. Meine alte Copperhead tuts noch ganz gut.

Das bei der Copperhead bei schnellen bewegungen das Crosshair stockt ist kein Wunder. Der Malfunction Speed ist bei der Maus grottig. Ich glaube etwa einen Meter die Sekunde verträgt der. Danach setzt er aus. Einfach mal mit verschiedenen Untergründen testen. Kann auch sein das der Sensor nicht mit dem Pad klar kommt. Dann könnte man das übliche versuchen wie USB Port wechseln oder Firmware Updaten. Im Razer Archiv sollte eigentlich noch was für die Copperhead dabei sein.

Die aktuelle Copperhead ist übrigens ein lustiger Begriff. Die Maus wird schon länger nicht mehr hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@zed: Schön wäre es, wenn es so einfach wäre. Ne, da liegt nicht das Prob. ;)

@ghost: Aktuelle CH von mir natürlich. ;) Na meine alte hatte das Problem ja nicht, nur die jetzige. FW ist aktuell, Port wechseln hat nichts gebracht und das Problem ist auf allen Unterlagen vorhanden, nur die Ausprägung ist unterschiedlich.

Hast du deine Sensitivity verändert seitdem du sie das letzte mal verwendet hast?

Die ist seit gestern ja erst im Einsatz. Aber selbst mit anderer sens müsste sie wenigstens konstant und flüssig laufen, ohne Ruckeln. Aber egal welche sens eingestellt ist, das Problem bleibt.

Ich möchte nicht mal ausschließen, dass es auch an was ganz anderem liegen könnte, nur wüßte ich nicht an was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fehler nicht findest und sie sich auch an einem anderen PC so verhält, bleibt dir ja nur einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh