Maus bleibt tot bei Systemstart?!

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Ich habe seit Kurzem eine Razer Diamondback....und irgendwie ist es jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass die Maus bei Systemstart tot ist....sie bleibt dunkel, und der Zeiger im Windows lässt sich dann entsprchend nicht bewegen....hmmm, was kann die Ursache sein? Nach Neustart ist sie dann da...und wie gesagt....es tritt nur sporadisch auf. Was kann man ausschliessen:

Razer Treiber
USB-Treiber
USB-Port defekt
Kabel der Razer defekt
USB-Controller defekt
Maus-Elektronik defekt

Ich habe ebenfalls seit Kurzem erst eine neue Geforce 6800GT (auf Ultra laufen)...ich bilde mir ein, dass das mit der Maus erst damit auftrat...

Mal eine ganz wilde Theorie:
Bei Systemstart zieht die Karte so viel Strom, dass für die Initialisierung der Maus manchmal nichts mehr bleibt? Kann das sein??

Ich habe im laufenden Betrieb keine Probleme mit Stromunterversorgung....

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal in nem anderen USB Port probiert? Nutzt du einen USB Port direkt vom Mainboard oder einen "externen" (z.B. in Tastatur oder TFT)?
Ich hatte meinen Nager im USB Port meiner Tastatur drin und auch teilweise das Problem, nachdem ich die Maus direkt im Mainboard Port nutze tritt das Problem nicht mehr auf.

Hallo

Es steckt direkt im Mainboard-USB.....!

Ash-Zayr

Man hat normalerweise 2-4 USB Ports im Mainboard, also einfach mal umstecken in einen anderen und probieren ob das hilft.

ich würde es auch mal mit umstecken probieren.
auf jedenfall musst du nicht jedesmal wieder neustarten. es reicht auch vollkommen aus, die maus kurz aus zu stecken und dann wieder dran zu stecken.

Jep, umstecken hilft meistens. Ansonsten nochmal im Bios überprüfen was Du da bzgl. USB und Keyboard Support eingestellt hast.

Ich kenn auch so´n fehler. wir haben uns damals den wolf abgesucht. nachdem wir so ziemlich alles ausprobiert hatten, haben wir mal ein stärkeres NT eingebaut und es hat geklappt. vielleicht kannst du dir ja von bekannten mal ein leistungsstärkeres NT ausleihen.
wär zumindest ein versuch wert.

gruß Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh